Fußmatten / Teppiche / Läufer im Flur/Diele

4,60 Stern(e) 5 Votes
X

xMisterDx

Wo ist das Problem auf der rechten Seite vors Geländer eine Bank zu stellen, wo die Schuhe drunterkommen?

Schuhe draußen aus und anziehen ist blöd, weil man sich so zwangsläufig die Socken dreckig macht.

Ihr habt doch keinen kleinen Flur??
 
P

Prager91

Wo ist das Problem auf der rechten Seite vors Geländer eine Bank zu stellen, wo die Schuhe drunterkommen?

Schuhe draußen aus und anziehen ist blöd, weil man sich so zwangsläufig die Socken dreckig macht.

Ihr habt doch keinen kleinen Flur??
Ja an sich bräuchten wir vor dem Glasgeländer eine Schuhbank zum sitzen (bestenfalls kann man in die Bank noch Schuhe einräumen) und darunter eine Matte wo man dann die Schuhe abstellen kann. Gibt es sowas? Wenn ich eine "Normale" Schuhbank nehme ist diese zwar geeignet die Schuhe abzustellen, jedoch wird dann alles dreckig drunter.
 
P

Prager91

Wir haben ne Bank, da passt dieses Plastikding von Ikea drunter. Fornico, gibt's bei Höffner.
Die Frage ist halt ob irgendein Gast irgendwas "unter" eine Bank legt? Irgendwie glaube ich, dass wir besser bedient sind hier einfach nur eine Schuhmatte hinzustellen und fertig.

öfters wischen müssen wir dann so oder so...

Einen Sitzbereich hätten wir auch noch 3 Meter weiter, da ist unsere eigentliche Garderobe. Dann wird es halt dort auch mal dreckig.. Kann man nur schwer verhindern.
 
WilderSueden

WilderSueden

Gäste kann man auffordern, etwas zu tun. Z.B. mit "die Schuhe könnt ihr dort drunter stellen".
Öfters wischen klingt in der Theorie ja noch ganz OK, aber in der Praxis...schaut, dass ihr die Sitzgelegenheit zur Tür bekommt.
 
Y

ypg

Die Frage ist halt ob irgendein Gast irgendwas "unter" eine Bank legt?
Es geht doch erstmal oder hauptsächlich um Euch, um den täglichen Schmutz?! Was Gäste machen, das zeigt man ihnen, wenn sie da sind: denen nimmt man die Jacke ab, hängt sie dort auf, wo man es geplant hat und mit den Schuhen läuft es ähnlich. Und wenn die dann den Schmutz halt verteilen, dann ist das so. Tipp: putze nicht, bevor die Gäste kommen, sondern hinterher.
Hier ein 3D-Bild - sieht tatsächlich so ähnlich aus wie damals gezeichnet.
Ist das ein bisschen verzeichnet? Die Tür sieht auf wie einen Meter fünfzig.

Bei Parkett würde ich aber auch zu so einer Teppichmatte oder Outdoormatte zurückgreifen (Es gibt schon seinen Grund, warum man Flure mit Fliesen belegen sollte). Problem wird da aber die Höhe sein.
Ggf könnt Ihr so eine Teppichmatte, die man jede Woche ausklopfen kann, schon draußen hinlegen.
Bei Bänken oder Holzschemel gibt es genug, wo man Matten unterlegen kann.

Wir haben Fliesen, gehen rein und dann nach zwei Schritten auf einen runden Teppich, den man waschen kann. Dort werden dann die Schuhe ausgezogen und in die Garderobe gestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben