Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden

4,70 Stern(e) 7 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Ich würde hier auch nichts umbauen sondern den Maler arbeiten lassen bzw. mit Holzelementen arbeiten. Andere bzw. größere Fenster brauchen den Mauerdurchbruch (neue Statik nötig?), das eigentliche Fenster, Rollläden, Putz, Maler. Das ist eine Menge für kleines Budget.

Grundsätzlich finde ich die Fassade jetzt eine ziemlich wilde Sammlung aus diversen Größen und Formen
 
C

Costruttrice

Die Idee von deinem Mann finde ich auch nicht schlecht! Wenn keine bauliche Änderung möglich ist, dann wird das optisch auf jeden Fall einiges bewirken.

Mich würde das Elternbad von innen viel mehr stören, als von außen. Das wird wirklich dunkel. Was eine Änderung kosten würde, kann ich nicht abschätzen, aber sicher wird es jetzt günstiger sein als nach Fertigstellung!
Ich würde erstmal abklären, ob das statisch geht, ob ggf die Änderung gegenüber Bauantrag genehmigt werden muss und was die Änderung realistisch kosten würde. Da er das nicht machen will, wird er uU zu hohen Preis fordern.
Wenn ihr dann immer noch wollt und es nicht weitergegangen ist, würde ich den Bauunternehmer schriftlich auffordern, mir bis zum Tag x ein Datum zu nennen, wann es weiter geht. Kann er das nicht, dann auffordern, Fenster zu vergrößern. Wenn, dann jetzt ändern, hinterher würde ich da nichts mehr machen.
 
V

verwirrt

@WilderSueden eigentlich hatte ich rechts zwei bodentiefe und links zwei gleich große Fenster geplant. Dann kam der Bauleiter ins Spiel und hat die Fenster kleiner gemacht und mein Mann fand das praktisch weil er mehr Stellfläche hat. Ich hochschwanger und danach neu entbunden konnte mich gar nicht darauf einlassen und jetzt habe ich den Salat :(
 
V

verwirrt

@Costruttrice
ich habe gerade wieder telefoniert Fenster ändern die nicht. Ein halbes Jahr Verzug soll das sein. Wir haben keine Dämmung und bauen mit dicken Wänden. Vielleicht wird der Wechsel daher um einiges einfacher.

@ypg ja der Rohbau steht LEIDER:(
 
C

Costruttrice

ich habe gerade wieder telefoniert Fenster ändern die nicht. Ein halbes Jahr Verzug soll das sein.
Und mit welcher Begründung, wenn doch eh Stillstand ist?
Ich würde nichts telefonisch machen, sondern schriftlich, gerade wenn eh Stillstand ist und sich alles verzögert.
Ob sich ein Streit deswegen lohnt, sei mal dahin gestellt, das könnt ihr nur ganz alleine entscheiden.
Habt ihr einen Bausachverständigen, der euch begleitet?
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97297 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben