Ehrliche Meinung zum Bungalow-Grundriss - ca. 175qm

4,30 Stern(e) 6 Votes
AleHer0209

AleHer0209

Wenn ich etwas wie einen Bebauungsplan anders lese als er vorgestellt wird, muss ich ja irgendwie versuchen, meine Vermutung zu stützen.
Und so sehr weit gehe ich jetzt nicht die Straßen entlang

Nun denn: also zählt die Firstrichtung, es ist aber eine Befreiung erlaubt.
Dann wünsche ich Dir Glück, denn es ist ein interessantes Projekt.
Du hältst uns auf dem Laufenden, nicht wahr?
Moin,

bitte entschuldige das evtl. etwas salzige verhalten..

Ich hatte wirklich nicht auf die Firstvorgabe geachtet bzw. mich damit auseinander gesetzt. Hintergrund ist, dass ich bereits öfters mit dem LK und der Stadt telefoniert habe und mir dort keine anderweitigen Informationen gegeben wurden.

Spannend wird es jedenfalls, merke ich ja jetzt bereits..weitere Informationen werden folgen.

Mir wäre es wohl auch egal.
Dennoch würde ich das Fenster in der Ankleide ganz weglassen, den Flur dort etwas verbreitern, sodass die Ankleide dort von einer ganzen Schrankwand profitiert.
Die eingezeichneten Schränke verdienen keinen eigenen Raum.
Die 4 Meter Breite vom „Innenhof“ finde ich zu schmal. Es wirkt wohl in der Realität etwas pfipsig... 5-6 Meter finde ich angemessen.
Zur Garderobe und Bad hätte ich schon was gesagt...
Hatte nun eher den Gedanken, das gegenüberliegende Fenster im Wohnbereich wegzulassen um eine größere Fläche für die Multimediaabteilung zu erhalten, Fenster in der Ankleide finde ich eigentlich ganz praktisch, ggf. kann das kleine noch weg.

Zum Innenhof, ich denke ich zeichne mir mal das Gebäude auf mein Grundstück um zu schauen wie es auf mich wirkt.

Besten Gruß
 
M

Maria16

Das Fenster in der Ankleide nimmt dir aber massiv Stellfläche für Schränke. Mit Aufbewahrungsmöglichkeiten ist der Grundriss meiner Erinnerung nach bisher aber nicht gerade überfüllt, oder?
 
Y

ypg

Das Fenster in der Ankleide nimmt dir aber massiv Stellfläche für Schränke. Mit Aufbewahrungsmöglichkeiten ist der Grundriss meiner Erinnerung nach bisher aber nicht gerade überfüllt, oder?
So sehe ich es ja auch. Wo noch keine Kinder da sind, hat man die Kinderzimmern zum Vollmüllen, aber diese Zimmer sollen ja mal hoffentlich von kleinen Zwergen bewohnt werden. Und dann fehlt es an Unterbringungsmöglichkeiten.
Ich bin übrigens ein großer Freund von Einbauschränken in langen Fluren - das gibt dem Flur einen weiteren Nutzen, als einfach nur von a nach b zu kommen. Dann allerdings muss die Breite entsprechend korrigiert werden.
 
11ant

11ant

Zum Innenhof, ich denke ich zeichne mir mal das Gebäude auf mein Grundstück um zu schauen wie es auf mich wirkt.
Ich würde ja sagen: abstecken und live mit Gartenstühlen erleben.

So sehe ich es ja auch. Wo noch keine Kinder da sind, hat man die Kinderzimmern zum Vollmüllen, aber diese Zimmer sollen ja mal hoffentlich von kleinen Zwergen bewohnt werden. Und dann fehlt es an Unterbringungsmöglichkeiten.
Zwerg 1 kann schon laufen und Zwerg 2 läßt noch auf sich warten: dann muß der Kinderwagen irgendwo hin. Und das Schaukelpferd. Und der Kaufmannsladen. Lauter Zeugs, das man nicht in drei Jahren noch mal kaufen will, nur um es nach dem ersten Einsatz weggeben zu können. Also muß Platz her.
 
W

Wickie

Den Innenhof würde ich mir tatsächlich auch mal abstecken und "live" erleben. Auf mich macht das einen sehr bedrückenden Gedanken und hat nicht das luftige, was ich mir bei einem Outdoor-Sitzplatz wünschen würde. Da fehlt Größe.
Und zudem: dann sitze ich da mit meinem Kaffee oder Wein und schaue in die Ankleide? Oder vor eine Jalousie?
Der Part gefällt mir nicht wirklich.

Generell die Idee einen Wohntrakt und einen Schlaftrakt zu haben finde ich allerdings gut. In Deinem Fall fehlt mir hier aber auch auf jeden Fall Stauraum!
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80478 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben