Carport massive Bauweise

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

sven0924

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Anbieter, welcher uns ein Angebot für ein Carport aus Beton erstellen kann. Welche Anbieter (außer Zapf) kennt ihr, die bundesweit (bzw. auch in Sachsen Anhalt) ihre Dienstleistung anbieten?
 
11ant

11ant

Welche Anbieter (außer Zapf) kennt ihr
Tante Google sagt Ott, Kemmler, Alwe, Pfaff, ...

die bundesweit (bzw. auch in Sachsen Anhalt) ihre Dienstleistung anbieten?
ich habe deren Websites nicht alle durchgesehen, aber es sind mehrere Unternehmen von überregionaler Aktivität dabei

Ich finde, die Dinger sehen überwiegend wie Fertiggaragen aus, deren Seitenwände größtmöglich reduziert wurden. Und ein bißchen wie die Zelte, unter denen man bei Gartenparties das Catering aufbaut :-)
 
Nordlys

Nordlys

Sven, greif doch dann gleich zur echten Feriggarage. 7100 frei Haus inkl. Aufstellen und Streifenfundament mit Seitentür und Tor von Hörmann. Wieviel billiger ist ein so ein Carport? Und wieviel weniger geschützt. Hersteller meiner Garage ist Rekers.
 
11ant

11ant

Sven, greif doch dann gleich zur echten Feriggarage. [...] Wieviel billiger ist ein so ein Carport?
Vermutlich ist der Preisunterschied exakt "das Tor", denn im Prinzip ist ein Beton-Carport eine Beton-Fertiggarage mit Spaghettiträgern - bei Textilien kostet mehr Ausschnitt auch nicht weniger. In der Statik kaum weniger aufwendig, in der Transportlogistik auch nicht.
 
S

sven0924

Sven, greif doch dann gleich zur echten Feriggarage. 7100 frei Haus inkl. Aufstellen und Streifenfundament mit Seitentür und Tor von Hörmann. Wieviel billiger ist ein so ein Carport? Und wieviel weniger geschützt. Hersteller meiner Garage ist Rekers.
Preis ist sicherlich deutlich von den gewünschten Maßen abhängig. Bei uns sollen es 4,20 m x 9,00 m inkl. Geräteraum sein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben