Auf Zeilenlänge evtl. 2 mm sparen ...

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Apfelfreundin

Hallo zusammen,

ich bin dabei meine Küche zu planen. Eine Seite meiner Küche hat ein Nischenmaß von 2200 mm /- 1 mm je nach Lage der Fliesen (da wurde einfach schlampig mit dem Kleber geschludert). Geplant sind folgende Unterschränke:

20er schrank - 60er Schrank (Spüle) --- Spülmaschine (60) --- 80er Schrank

Alle mit Auszügen. Für Deckseiten ist natürlich kein Platz, aber die sieht man ja eh nicht. Zur allergrößten Not, wenn es wirklich nicht passen sollte, dann lasse ich den 20er einfach weg ... ungern, wegen Platz für Putzmittel etc.

Habt ihr vielleicht einen kleinen Trick/Kniff/Idee auf Lager, wie ich so 1-2 mm in der Breite einsparen könnte? :confused:


Lieben Gruß vom Rhein
 
R

robi_aus_ffm

Wenn du dich dafür entscheidest den 20er nur mit regalböden zu bestücken (ohne fronten), könntest du die breite entsprechend anpassen. weglassen ist auch nicht schlecht, in dieser lücke kannst du leicht ne kleine trittleiter für hohe oberschränke verstecken.
gruss robi
 
P

Phili

Nein, aber ich kann Dir sagen, dass es eher knapper wird als Du denkst
Der Geschirrspüler wird nämlich in der Regel mir 602mm statt mit 600mm Breite eingeplant...
 
A

Apfelfreundin

Hm, ich danke euch.

Ohne Front, als Regal, ginge schon ... ist aber Fummelei da Sachen rein und raus zu holen. Dann lasse ich lieber eine Lücke und bringe dort solch einen Halter für Geschirrhandtücher unter

Der Geschirrspüler wird von Bosch mit Nischenmaß 600 angegeben ... das Gerät selber ist laut Maßzeichnung 598 mm. Bei einem Realmaß von 602 mm klappt das dann leider nicht.

Mal sehen ... ich könnte natürlich auch den Trennschneider auf Mitte Arbeitsplattendicke ansetzen und die Fliesen (in einem Anfall von weiblicher Wut) abschlagen :D

Andere Frage: Wie bestell ich Passstücke online???
 
R

robi_aus_ffm

du solltest übrigens die breite von 2,20mtr 2x messen.einmal direkt an der Wand hinten, und einmal im abstand von 62cm tiefe. wetten das da 2 verschiedene längen bei raus kommen...
vielleicht hast du ja glück und der vordere bereich passt, dann könntest du eventuell etwas schummeln...
.sprich hinten links rechts etwas vom korpus wegschleifen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben