Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

Knisob23

Moin zusammen,

ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof.
Diesen wollen und müssen wir nun gründlich sanieren. Ich bin gerade dabei sätmliche Gewerke zu planen und mir eine Kosten- und Aufwandsübersicht auszuarbeiten.
Wir hatten schon zwei Bauunternehmer und einen Architekten zum unverbindlichen drüber schauen Vorort.
Generell ist alles machbar und wird mit einiges an Eigenleistung erbracht werden. Es werden zwei Wohneinheiten saniert, hierzu soll der KFW 261 genutzt werden. Das Ziel ist es einen Effizienzhaus 70 oder 55 Standard zu erreichen, jenachdem was technisch und finanziell sinnvoll ist.

So, nun aber zu dem eigentlichen Thema.
Ich habe einen Energieeffizienz-Experten hier gehabt, er ist Hauptberuflich Gebäudeenergieberater bei einer Fertighausfirma und nebenberuflich macht er dies ebenfalls für die KFW. Er hatte ein sehr gutes technisches know-how, er hat sich Zeit genommen und wir haben bei ihm ein gutes Gefühl.
Ich habe nur leider überhaupt keinen Vergleich und wollte darum hier einmal Fragen was ihr von dem Angebot haltet.
Ich würde gerne wissen ob der Preis angemessen ist.

IMG_6851.jpg

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Kommentare!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Osnabruecker

Ich habe das 10 fache erwartet ;)

Der Preis ist schon okay. Wenn er tatsächlich kompetent ist und ihr gut mit ihm zusammen könnt passt das schon.

480 € für nen Ortstermin inkl Dokumentation, Vor- und Nachbereitung... ist doch gut.

Fragt mal für euer Bauchgefühl jemanden weiteres an, z.b. euer Architekt bzw eine Empfehlung von diesem.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben