Ab wann werden frühestens Kabel in einem Fertighaus verlegt?

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

Wastl

Ne Hausnummer hab ich ;)
Steht zumindest mal auf dem Bescheid für die wiederkehrenden Beiträge.

Weisst du/oder jemand anderes wie es sich verhält wenn man nur die Leitung, aber keinen Vertrag, will.
So wegen den Kosten, Umgänglichkeit, ...
Sorry da muss ich einhaken: Ob man ne Hausnummer hat ist der Telekom sowas von Schnuppe. Deine Hausnummer muss in DEREN System erfasst sein - und das hat bei uns alleine 2-4 Monaten und bestimmt 20 Anrufe gedauert (gut wir sind Vodafone Kunde und wollten was von der Telekom,...). Es reicht also nicht aus, dass du eine hast (oder auch nicht) - sie müssen eine für doch angelegt haben.
Bei uns hat das Kabel E-On mitverlegt und auch bei der Telekom den Anschluss an das Leitungsnetz mitgemacht - das hat wenigstens super geklappt. Das setzen des Hausanschlusses durch die Telekom hat dann nur 2 weitere Monate gedauert.
 
P

PhoenixDH

Ich glaube das klingt mal nach einem Anruf auf der Telekom-Bauherren Hotline!
Wir werden wenn wir den Kanal mit anschließen gleich entsprechend Leerrohre Verlegen die dann die Versorger nutzen können.

Ich bin mal gespannt, denn ich will weg von der Telekom, aber trotzdem den Anschluss, denn die 50MBit die ich jetzt hab können am neuen Ort nicht gehalten werden.
 
Der Da

Der Da

Leitung und Vertrag sind zwei verschiedenen Dinge.
Lässt du dir den Übergabepunkt außen am Haus befestigen, kostet es nix, ins Haus verlegt um die 360 €
 
P

PhoenixDH

Auch wenn es die paar Euro mehr kostet, der kommt ins Haus rein. Danke für die Info.
Den Erstkontakt mit der Telekom bezüglich der Anfrage hatte ich schonmal, dann sich der Bau allerdings verzögert.
Irgendwo zu Hause habe ich die Nummer der Firma die die Anschlüsse für die Telekom bei uns herstellt.
Ich frage einfach mal an.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97272 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben