Indiktionskochfeld mit nervigem Dauer-Lüftergeräusch

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

souly75

also wir haben ein ganz normal verbautes induktionsfeld und gibt es keine Geräusche. Da ist eher die Dunstabzugshaube am lautesten. Würde ich für die Küche immer wieder nehmen! :-)
 
S

Steffi33

Was suchst du, und was brauchst du?
Für den Moment suchte ich eine separate Kochplatte, mit der ich bei unserem Richtfest die Suppe warm halten kann...

...und ich wollte eigentlich nur wissen, ob alle Induktionskochplatten so laute Lüfter haben oder ob ich mit den ersten beiden Versuchen einfach nur Pech hatte..
 
N

Nordmann

Die einzelnen Platten sind meiner Erfahrung nach alle so laut. Nachdem es die ja schon in funktionierend für 30EUR gibt, muss man die Geräusche wohl in Kauf nehmen. Wir haben noch eine normale Cerankochstelle, ganz häufig wird die mobile Platte genommen.
Die geht so viel schneller und besser. In der neuen Küche nur Induktion!!
 
Y

ypg

Für den Moment suchte ich eine separate Kochplatte, mit der ich bei unserem Richtfest die Suppe warm halten kann...

...und ich wollte eigentlich nur wissen, ob alle Induktionskochplatten so laute Lüfter haben oder ob ich mit den ersten beiden Versuchen einfach nur Pech hatte..
... Würde ich persönlich eine normale Kochplatte nehmen, weil ich noch einen alten großen Topf habe. Induktion habe ich in der neuen jetzigen Küche, da höre ich übrigens keinen Lüfter. Ich hätte dann mit der externen Platte alles abgedeckt. Vielleicht findest Du Dich in meiner Antwort?
 
S

Steffi33

Hallo Yvonne, so spät noch wach...? Das mit dem großen alten Topf ist ein Argument... Ja, so werde ich das machen... Extern reicht eine einfache Kochplatte... Danke! LG Steffi.
 
S

Saruss

Ich höre bei meinem großen Induktionsfeld doch schon mal Lüfter, aber nicht immer. Wenn ich zB die Powerfunktion nutzte und 6kw+ auf einer Kochstelle sind... Selbst wenn die Elektronik/Spule 99%Effektivität besäße (was bestimmt nicht der Fall ist) wären da 60W abzuführen, und wer früher mal so eine entsprechende Glühbirne angefasst hat, kann nachvollziehen dass irgendeine Kühlung her muss.

von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben