Außenwand einer Bestandsimmobilie korrekt ausgeführt?

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

FamilieP1987

Hey Leute,

Ich brauche mal eure Meinung zur Außenwand eines Hauses, das ich mir anschauen will. Ich kann das selbst nicht so gut einschätzen, aber vielleicht seht ihr ja auf dem Bild etwas, das ich übersehe.

Danke schon mal!

1000038900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nida35a

Nida35a

Ist da Platz für ein weiteres Haus ? Das könnte für euch oder einen weiteren Nachbarn wichtig werden, zwecks Gartenzugang oder Baustelle am "ruhigen Haus"
 
F

FamilieP1987

Hast Du eine konkrete Frage?
Da ist wohl (nachträglich) eine Dämmung drauf gekommen und verputzt worden. Mangels Dachüberstand wird es dreckig - das ist normal. An der Ecke zur Front wurde unsauber gearbeitet.
Da ich ein absoluter Laie bin, freue ich mich über jede Rückmeldung. Eine explizite Frage habe ich nicht, da ich nicht weiß, wonach ich fragen soll. Für mich wirkt die ganze Wand eher unsauber gearbeitet und ich frage mich welche möglichen Risiken hier entstehen können.
Du sagst die Ecke wurde unsauber verarbeitet. Ist das dann eher als rein kosmetisches Thema zu Werten oder kann sich hier ein Mangel auftun und die Wand wird Nass z.B..

Das Haus ist aus 2003. Die ersten Historischen Bilder aus google earth sind aus 2009 und da gab es bereits diese Baulücke. Genaueres erfahre ich bestimmt am Samstag vom Eigentümer.

Dennoch muss hier ein Reihenmittelhaus gestanden haben.

Grüße
 
F

FamilieP1987

Ist da Platz für ein weiteres Haus ? Das könnte für euch oder einen weiteren Nachbarn wichtig werden, zwecks Gartenzugang oder Baustelle am "ruhigen Haus"
Die Baulücke mist etwa 6 Meter.

Ob und wann hier wieder etwas gebaut wird weiß ich leider nicht, aber dein Punkt ist absolut valide.
 
N

nordanney

Dennoch muss hier ein Reihenmittelhaus gestanden haben.
Dann wurde die Dämmung wahrscheinlich aus diesem Grund angebracht - kalte Außenwand, wo vorher eine "Innenwand" zum Nachbarhaus war.
Sollte die Baulücke aufgefüllt werden, muss die Dämmung ggf. von Dir wieder entfernt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97282 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben