Außenwand einer Bestandsimmobilie korrekt ausgeführt?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Ich rede doch Tacheles!?
Nein, Du lässt Dir jedes _grobe_ Detail des Hauses scheibchenweise in Salamitechnik aus der Nase herausziehen.
Du gibst nichts an Informationen, sondern man muss Dich über jedes Detail ausfragen. Die Frage stellt sich dann, wer hier Infos braucht.
Die Anzeige ist auf kleinanzeigen und gibt auch nicht mehr Infos.
Zumindest scheinst Du ja noch zu dem Ort (der mir jetzt bekannt ist) die Straße zu kennen. Wenn Dir das alles hier so ausreicht (Du hast ja auch keine Fragen), dann frag ich auch nicht nach noch einer Scheibe Salami.
 
F

FamilieP1987

Nein, Du lässt Dir jedes _grobe_ Detail des Hauses scheibchenweise in Salamitechnik aus der Nase herausziehen.
Du gibst nichts an Informationen, sondern man muss Dich über jedes Detail ausfragen. Die Frage stellt sich dann, wer hier Infos braucht.

Zumindest scheinst Du ja noch zu dem Ort (der mir jetzt bekannt ist) die Straße zu kennen. Wenn Dir das alles hier so ausreicht (Du hast ja auch keine Fragen), dann frag ich auch nicht nach noch einer Scheibe Salami.
Da hatte wohl jemand einen schlechten Tag.
Ich habe ganz normal gefragt, ob mir eine erfahrene Person, irgendwelche Auffälligkeiten nennen kann, die ich als Laie übersehen könnte.
Warum man sich so gekünzelt nun aufregen muss, ist mir absolut schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Warum man sich so gekünzelt nun aufregen muss,
Ich rege mich nicht gekünzelt auf, sondern berechtigterweise, und zwar über Deine eingeforderte Zeit bei netten Menschen, die Fragestellern Antworten geben wollen und nachfragen, damit man überhaupt und irgendwie die Frage beantworten kann - ob man es dann, frech, naiv, oder unverfroren nennt, diese Antworten vom TE, also von Dir - ich sag dann mal viel Glück beim Hauskauf.
 
F

FamilieP1987

Ich rege mich nicht gekünzelt auf, sondern berechtigterweise, und zwar über Deine eingeforderte Zeit bei netten Menschen, die Fragestellern Antworten geben wollen und nachfragen, damit man überhaupt und irgendwie die Frage beantworten kann - ob man es dann, frech, naiv, oder unverfroren nennt, diese Antworten vom TE, also von Dir - ich sag dann mal viel Glück beim Hauskauf.
Du bist verärgert, weil ich keine guten Fragen zu einem Thema stellen kann, das mir völlig fremd ist, obwohl ich das mehrmals erwähnt habe.

Man könnte dem ganzen Thema auch mit Verständnis begegnen, aber stattdessen gehst du mich ohne Grund an. Glaubst du ich frage hier Sachen um euch eure Zeit zu stellen? Das Gespräch war bis auf deinem Auftritt freundlich und respektvoll und ich habe jeden für die Hilfe gedankt.
 
Nida35a

Nida35a

Ich würde mit dem 6m Nachbarn sprechen,
war da ein Haus geplant und warum nicht gebaut,
war da ein Haus gebaut und warum ist es weg,
welche Schäden bzw. Fehler wurden mit der Isolierung überdeckt,
Ist in der Lücke mit Bebauung zu rechnen.
 
N

nordanney

Ich würde mit dem 6m Nachbarn sprechen,
war da ein Haus geplant und warum nicht gebaut,
war da ein Haus gebaut und warum ist es weg,
Nein. Ich würde versuchen, den Grundstückseigentümer des leeren Grundstücks zu sprechen. Der einzig sinnvolle Ansprechpartner.
welche Schäden bzw. Fehler wurden mit der Isolierung überdeckt,
Gar keine. Das ist üblich, wenn aus einer Innenwand plötzlich eine a...schkalte Außenwand wird. Ist die einzig sinnvolle (Übergangs)lösung.
Ist in der Lücke mit Bebauung zu rechnen.
Frag den Grundstückseigentümer. Und dann vergiss die Antwort wieder, denn die hat im Zweifel eine Halbwertzeit von 60 Sekunden und schon morgen kann der jetzige Eigentümer selber bauen oder das Grundstück an Dritte verkaufen, die dann sofort mit einem Bau beginnen.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97282 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben