Kaufmöglichkeit Einfamilienhaus 80ziger Jahre-Risiko ?!

5,00 Stern(e) 12 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Und bevor ich an die Elektrik und Badezimmer im bewohnten Zustand rangehe…
Das ist der eine Punkt. Mit Wände aufklopfen machst du ja nicht nur Dreck sondern auch einiges kaputt. Der andere Punkt ist, dass man die Kosten im Wesentlichen nur verschiebt. Wenn man das Bad in 5 Jahren neu macht, muss man das trotzdem bezahlen und das Geld irgendwie neben der Rate auftreiben. Und da ist die Frage woher...
 
B

Buschreiter


Das ist der eine Punkt. Mit Wände aufklopfen machst du ja nicht nur Dreck sondern auch einiges kaputt. Der andere Punkt ist, dass man die Kosten im Wesentlichen nur verschiebt. Wenn man das Bad in 5 Jahren neu macht, muss man das trotzdem bezahlen und das Geld irgendwie neben der Rate auftreiben. Und da ist die Frage woher...
Es geht im Wesentlichen um den ganzen Dreck. Die Wände sind ja schneller wieder zu als man gucken kann. Da war ich selber überrascht! Ich würde mir bei einem nochmaligen Kauf gezielt(er) Elektrik und Fenster ansehen. Na klar, Fenster aus den 70/80ern sind noch ok, aber der Unterschied zu heutigen ist riesig. Dabei aber nicht vergessen, zu schauen wie der Wärmedurchgang der Baustoffe ist, sonst holt man sich ggf. Schimmelprobleme ins Haus!
 
A

Alibert87

Guthabenzins nahe Null?
Da würde ich das auf jeden Fall einsetzen, realistisch werdet ihr das Geld sonst zu mindestens 4% finanzieren
Ne , der liegt bis 1 Prozent. Was den Kohl jetzt auch nicht fett macht…
Aber schon das man mir 30TE als blanko Darlehen aufnehmen kann, 70
Also insgesamt 100 tE wäre top ;)
 
J

Joedreck

Wieder dieses Schimmel Märchen... Fällt mir schon nichts mehr zu ein.

Zum Thema: Wenn ihr bereit seid den aufgerufenen Preis zu zahlen, dann zahlt ihn. FOMO ist nach wie vor ein schlechter Berater und zumindest ich wäre das wahrscheinlich nicht bereit zu zahlen. Natürlich kann immer jemand irgendwo her kommen und so schrecklich viel Geld haben. Ja, vielleicht aber auch nicht. Und wenn das Haus weg ist, ist es auch kein Beinbruch.
 
A

Alibert87

Wieder dieses Schimmel Märchen... Fällt mir schon nichts mehr zu ein.

Zum Thema: Wenn ihr bereit seid den aufgerufenen Preis zu zahlen, dann zahlt ihn. FOMO ist nach wie vor ein schlechter Berater und zumindest ich wäre das wahrscheinlich nicht bereit zu zahlen. Natürlich kann immer jemand irgendwo her kommen und so schrecklich viel Geld haben. Ja, vielleicht aber auch nicht. Und wenn das Haus weg ist, ist es auch kein Beinbruch.
Schon richtig. Es ist jetzt auch keine Historische und einmal Chance ein Haus zu kaufen. Aber es gefällt uns seit langem am besten (und wir schauen schon aktiv 3 Jahre)
Zumal es nicht ganz die perfekte Zeit für uns ist (naja wann ist die schon?!) Aktiendepot hat gelitten, Frau noch in Elternzeit und Unkalkulierbarkeit bei den Energiekosten …
 
A

Alibert87

Wir haben Anfang nächster Woche eine Begehung mit einer Bekannten der Gutachter ist. Kommt da keine große Überraschung raus , dann haben wir entscheiden dem Verkäufer ein Gegenangebot zu machen. Wenn er uns gar nicht entgegenkommen will , dann „Pech“ gehabt …
Ich werde es mit 520TE ansetzen
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 463 Themen mit insgesamt 11215 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben