Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen?
>> Zum 1. Beitrag <<

seat88

seat88

Kurze Frage nebenbei weil wir letztens dieses Thema daheim hatten... Was passiert bei Stromausfall mit dem Fingerprint? Steh ich dann vor verschlossener Tür?
 
G

guckuck2

Die beiden Fenster sind 1,01m breit und 2,40m hoch laut Plänen. Dahinter befindet sich das Treppenhaus.

Könnte man da bei Raffstores tatsächlich auf den Windwächter verzichten? Der kostet hier immerhin über 300€.
Man kann prinzipiell immer auf den Windwächter verzichten. Ist halt nur die Frage ob man das Risiko dafür tragen will. Die Behänge sind bis Windstärke X freigegeben. Wenn dann was kaputt geht, ist es Gewährleistung vom Händler. Ab Windstärke 8 ist Sturm und fällt in die Gebäudeversicherung. Dazwischen ist es dein Risiko, dafür gibts Windwächter ... bei den kleinen Behängen und der Positionierung im EG, würde ich darauf verzichten, wenn es nicht gerade sehr exponierte Lage ist. Viele Nachbarn hier haben gar keinen Windwächter und das bei monströsen Formaten.

Motorschloss in die Tür einbauen lassen und Vorbereitung treffen für einen externen Fingerscanner.
Automatikschloss mit E-Öffner reicht. Für 1200€ wird aber auch kein Motorschloss enthalten sein.
Wenn das Schloss schon eh da ist, sind es bis zum Fingerprint-Reader nur noch 500€. Auf der Distanz würde ich nicht stehen bleiben.

Kurze Frage nebenbei weil wir letztens dieses Thema daheim hatten... Was passiert bei Stromausfall mit dem Fingerprint? Steh ich dann vor verschlossener Tür?
Schlüssel?
 
seat88

seat88

Man kann prinzipiell immer auf den Windwächter verzichten. Ist halt nur die Frage ob man das Risiko dafür tragen will. Die Behänge sind bis Windstärke X freigegeben. Wenn dann was kaputt geht, ist es Gewährleistung vom Händler. Ab Windstärke 8 ist Sturm und fällt in die Gebäudeversicherung. Dazwischen ist es dein Risiko, dafür gibts Windwächter ... bei den kleinen Behängen und der Positionierung im EG, würde ich darauf verzichten, wenn es nicht gerade sehr exponierte Lage ist. Viele Nachbarn hier haben gar keinen Windwächter und das bei monströsen Formaten.



Automatikschloss mit E-Öffner reicht. Für 1200€ wird aber auch kein Motorschloss enthalten sein.
Wenn das Schloss schon eh da ist, sind es bis zum Fingerprint-Reader nur noch 500€. Auf der Distanz würde ich nicht stehen bleiben.



Schlüssel?
Ja genau Schlüssel. Den nimmt man ja aber nicht mit Wenn man Fingerprint hat oder? Sonst bräuchte ich sowas ja nicht wenn ich trotzdem immer den Schlüssel einstecken habe... Vorher bissl überlegen.
 
G

guckuck2

Ja genau Schlüssel. Den nimmt man ja aber nicht mit Wenn man Fingerprint hat oder? Sonst bräuchte ich sowas ja nicht wenn ich trotzdem immer den Schlüssel einstecken habe... Vorher bissl überlegen.
Das musst du selber wissen. Es geht ja nicht primär darum sich das Geschleppe für den schweren Schlüssel zu sparen
Hinterleg ihn halt bei den Nachbarn, der Bank, der Oma, der Fußmatte
 
debaser

debaser

In dem Fall würde ich auch die Raffstore nehmen. Sind bei Südausrichtung einfach Gold wert.
Windwächter wird überbewertet Habe ich auch nicht, bisher immer gut gegangen. Wenn Sturm angesagt ist, mach ich sie proaktiv runter. Ansonsten halten die ja durchaus auch ein bisschen Wind aus.

Fingerscanner an der Haustür klingt zwar verlockend, aber wenn ich dann wieder die Nachbarn an ihrer Haustüre stehen sehe und sie 5 Versuche brauchen, bis die Tür aufgeht, verliert das seinen Charme
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben