Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

ludwig88sta

ist nicht jede zusätzliche Dämmung kein Blödsinn? Natürlich den Kostenaufwand im Auge behalten, doch im Vergleich zur Wand ist das Fenster an der Außenwand eher der Teil, wo gerade nachts Wärme flöten geht.
 
B

Bava

Ich habe im OG auch Alurollläden, eigentlich nur um die gleiche Farbe wie die der Raffstore im EG zu haben und da war auch bei mir die Wärmedammung Standard. Gefühlt macht es jetzt im Winter einen deutlichen Unterschied, wenn die Rollläden in einem Zimmer nachts unten waren und im anderen nicht. Gemessen habe ich jedoch nichts. Ich würde meine Rollläden im OG nicht mehr hergeben. Wir sind eine windige Gegend, da kann ich sie auch unten lassen wenn die Raffstore im EG schon wieder oben sind.
 
L

ludwig88sta

Ich habe im OG auch Alurollläden, eigentlich nur um die gleiche Farbe wie die der Raffstore im EG zu haben und da war auch bei mir die Wärmedammung Standard. Gefühlt macht es jetzt im Winter einen deutlichen Unterschied, wenn die Rollläden in einem Zimmer nachts unten waren und im anderen nicht.
da werden einige jetzt hier leicht staunen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben