Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Es steht dir frei einen Schlüssel mit zu nehmen. Wir nehmen keinen mehr mit. Geht alles per Finger oder Chipkarte.
Warum? Komfort. Keine Kratzer an der Tür vom Umschließen. Seine Finger kann man auch nicht vergessen oder verlieren, Schlüssel schon.

Heißt ja nicht, dass es keinen (stromlosen) Notbetrieb geben kann oder Anwendungsfälle, wo der klassische Schlüssel praktischer ist.

Niemand stirbt, wenn er keinen FP an der Tür hat Goodie halt, kein Must Have.
 
P

Pamiko

Raffstores vor undurchsichtiges Glas? Mir fehlt dazu die Vorstellung warum undurchsichtiges Glas nach Süden und dann Raffstores davor.
Es handelt sich um satiniertes Glas. Es handelt sich um zwei feststehende Fensterelemente neben der Haustür. Also direkt zur Straße hin. Ich möchte nicht dass mir jeder ins Haus guckt, der vorbeigeht aber wir benötigen dort auch ausreichend Licht.
Unser Grundstück hat Nordausrichtung.
Satiniertes Glas ist zwar blickdicht aber lässt die Wärme natürlich nicht draußen.

Vielen Dank für die Meinungen. Wir haben uns für die Raffstores entschieden. Diese werden tatsächlich nur dann genutzt wenn es um Sommer sinnvoll ist. Dann erhoffe ich mir aber einen großen Mehrwert
 
K

Komposthaufen

Bei Südausrichtung Raffstores. Jeder Sonnenstrahl, der an warmen Sonnentagen nicht aufs Glas trifft, trägt zur erträglichen Temperatur im Haus bei. Falls ich ihr nicht auf einer Bergkuppe wohnt, sind Windwächter bei den Maßen nicht nötig.
 
G

guckuck2

Die Elemente sind direkt neben der Haustür? Hm, es wird natürlich spannend, in welcher Ebene die Raffstores da laufen sollen. Ist ja nicht wie bei einem Fenster, wo die an Schienen in der Laibung laufen. Hm.
Hatte oben auch überlesen, dass es undurchsichtige Fenster sind. Die Satinierung lässt eh viel weniger Licht durch, als die meisten sich das vorher erhoffen (bekennender Satinato Gegner!). Ob das da noch lohnt mit dem Raffstore ... Hm
 
D

dhd82

Wir haben keine Raffstores, dafür aber einen Fingerprint, den ich nicht mehr missen möchte.
Es ist einfach sehr praktisch und ein paar Mal ist der Scanner schon sehr hilfreich gewesen, da hatten mich unsere kleinen Kinder aus dem Haus ausgesperrt.
 
C

Curly

Ok und was ist dann prinzipiell der Super Vorteil bei Fingerprint? Versteh ich nicht. Wenn ich eh den Schlüssel mitnehmen muss weils nur jedes dritte Mal geht dann kann man doch gleich ein normales Schloss verbauen? Oder steh ich da aufm Schlauch?
naja es ist bequem und es besteht nicht die Gefahr, dass man die Tür hinter sich schließt und sich aussperrt. Kinder können den Fingerprint benutzen ohne die Gefahr den Schlüssel zu verlieren.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben