Zuleitung Kücheninsel mit Induktion und 3 Steckdosen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zuleitung Kücheninsel mit Induktion und 3 Steckdosen
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

Was nimmt man dann für ein Kabel und was benötige ich noch? Das Kabel würde ich dann in ein Rohr legen.
Hallo,
die Kochfelder benötigen i.d.R. Drehstrom. Wenn du nicht weißt, welches Kabel du dafür brauchst, lass es besser einen Elektriker machen.
Bedenke auch, dass du ggf. noch "normale" Steckdosen auf deiner Insel haben willst. Daher solltest du auch das gleich mit verlegen (lassen).

Wenn du es doch selbst machen willst, denk auch an die Absicherung der Dosen, mach vor den Arbeiten die relevanten Sicherungen raus und mess noch mal nach, dass wirklich kein Strom auf der Leitung ist!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Grober Unfug bei dir ypg....so wie Bieber das beschrieben hat und nicht anders, es ist auch ne Sache von ein paar Minuten die Leitung unter die Dämmung noch reinzulegen solange kein Estrich da ist...

Um auf der sicheren Seite zu sein kann man auch NYY Kabel nehmen ohne Schutzrohr
 
Neige

Neige

Bin zwar kein Eli und hab vor Stromgedöns einen Mords Respekt jedoch schon vernommen, dass die Leitung auf Umgebungstemperatur und der höchstmöglichen Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung angeglichen werden muß. Ist dem so?

Also ich als bekennender Stromschisser
würde sowas doch etwas Heikles dem Eli überlassen.

Gruß Sigi
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben