Zu teuer? Kostencheck GU für Extras

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zu teuer? Kostencheck GU für Extras
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haeusle_bau3r

Alle Preise sind inkl. MwSt.

Hmmm, bin jetzt etwas verwirrt. Wohnen aktuell in einer Doppelhaushälfte zur Miete und drei Nachbarn haben ihr Enthärtungsanlage inkl. Montage letztes Jahr für 1.800 € eingebaut (Nachrüstung).

Auch die sonstigen Preisrechereche im Netz sehen günstiger aus. Deckenspots zB liegen eher bei 60 € (wurde mir von einem befreundeten Stuckateur auch bestätigt). Das macht bei 20 Spots immerhin rd. 1.300 €...Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit WRG bei 6-8.000 EUR.

Wir wägen gerade zwischen GU und Architekt ab. Basisgewerke wie Rohbau, Zimmerer, Putz, Fliesen, Elektrik werden von "befreundeten" Betrieben zu deutlich anderen Kosten angeboten...
 
Y

Yosan

Hast du ein offizielles Angebot mit diesen Preisen? Dann dürfen es keine Nettopreise sein. Privatkunden gegenüber muss der finale Preis aufgeführt sein. Auch ein "zzgl. Mehrwertsteuer " dahinter oder im Kleingedruckten ist nicht ausreichend....nur als Hinweis.
 
Z

Zaba12

Alle Preise sind inkl. MwSt.

Hmmm, bin jetzt etwas verwirrt. Wohnen aktuell in einer Doppelhaushälfte zur Miete und drei Nachbarn haben ihr Enthärtungsanlage inkl. Montage letztes Jahr für 1.800 € eingebaut (Nachrüstung).

Auch die sonstigen Preisrechereche im Netz sehen günstiger aus. Deckenspots liegen eher bei 60 € (wurde mir von einem befreundeten Stuckateur auch bestätigt). Das macht bei 20 Spots immerhin rd. 1.300 €...
Ich glaube, ich weiß welche Grünbeckanlage Du meinst. Die alleine kostet Online 1450€ ohne Montage. Diesen Preis bekommt der Installateur selbst im Fachgroßhandel gerade so, zzgl. Montage, Material und Arbeitszeit wie soll es da 1800€ werden?!

Und höre auf Internetpreise zu recherchieren...das macht dich nur unglücklich!
 
face26

face26

Magst Du ein wenig eingrenzen wo in BW? Eher ländlich oder eher Ballungszentrum?

Wir wägen gerade zwischen GU und Architekt ab. Basisgewerke wie Rohbau, Zimmerer, Putz, Fliesen, Elektrik werden von "befreundeten" Betrieben zu deutlich anderen Kosten angeboten...
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Kosten gegenüber GU? Architekt? Architekt kann ja erst mal nur ne Schätzung sein.
 
H

haeusle_bau3r

In der Nahe von Ulm, aber eher ländlicher.

Wir haben eine "Kostenaufstellung" der Baukosten erhalten und oarallpa dazu "grobe Kostenvorschläge" bei einzelnen Betrieben eingeholt...

Wir stehen grundsätzlich vor der Frage ob GU oder Einzelgewerke mit einem Architekten. Ich habe aktuell das Gefühl, dass wir mit der Einzelvergabe preislich deutlich günstiger fahren mit mehr Flexibilität...
 
B

Bookstar

Ja das wird so sein. Aber auch in Einzelvergabe gibt es keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung für 6 bis 8 Scheine in BW. Wie soll das denn gehen? Alleine das Material kostet schon mehr.

Und 1.800 für Grünbeck Anlage ist auch eher unwahrscheinlich.

Deckenspot bist du all in mit Bohrung, LED und Anschluss immer um die 150 Euro mindestens.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben