L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 62 Votes
H

Hauskauf2023

Wobei auf der Seite im Infotext steht:

Um mehr Planbarkeit für Ihr Vorhaben zu ermöglichen, können Sie weiterhin Anträge stellen. Wir prüfen vorliegende Anträge weiterhin und merken sie nach positiver Prüfung für eine Darlehenszusage im Jahr 2024 vor.

Wäre halt auch cool wenn sie das einem sagen würden..
Also laut unserer Sachbearbeiterin bekommt man nicht automatisch Bescheid, nachdem der Antrag positiv geprüft wurde. Man bekommt nur nochmal einen Brief, falls etwas fehlen sollte.
Ich hab aber mit ihr besprochen, dass sie mir nach der positiven Prüfung etwas schriftliches zukommen lässt. Das ist zwar keine Darlehenszusage, aber das reicht mir schon als Sicherheit, damit wir das Haus dann auch kaufen.
 
K

KeinGlück

Also laut unserer Sachbearbeiterin bekommt man nicht automatisch Bescheid, nachdem der Antrag positiv geprüft wurde. Man bekommt nur nochmal einen Brief, falls etwas fehlen sollte.
Ich hab aber mit ihr besprochen, dass sie mir nach der positiven Prüfung etwas schriftliches zukommen lässt. Das ist zwar keine Darlehenszusage, aber das reicht mir schon als Sicherheit, damit wir das Haus dann auch kaufen.
Also laut unserer Sachbearbeiterin bekommt man nicht automatisch Bescheid, nachdem der Antrag positiv geprüft wurde. Man bekommt nur nochmal einen Brief, falls etwas fehlen sollte.
Ich hab aber mit ihr besprochen, dass sie mir nach der positiven Prüfung etwas schriftliches zukommen lässt. Das ist zwar keine Darlehenszusage, aber das reicht mir schon als Sicherheit, damit wir das Haus dann auch kaufen.
Hallo, soweit bin ich auch schon aber wie schaffst du es, dass die Verkäuferin deiner Immobilie 8 Monate wartet bis die L-Bank die Gelder von 2024 auszahlt?
Also ich selbst versuche einen Überbrückungskredit von meiner Haus Bank aber das klappt nicht und wird bei über 95% auch nicht klappen außer ihr verdient mehr wie 5.000.-€ netto mtl.
 
H

Hauskauf2023

Hallo KeinGlück,

unser Verkäufer wartet nur maximal 2 Monate. Eben bis kommende Woche. Deshalb haben wir eine Zwischenfinanzierung über Verwandte organisiert, bis das Geld dann 2024 kommt.
 
K

KeinGlück

Hallo KeinGlück,

unser Verkäufer wartet nur maximal 2 Monate. Eben bis kommende Woche. Deshalb haben wir eine Zwischenfinanzierung über Verwandte organisiert, bis das Geld dann 2024 kommt.
Das gleiche Problem habe ich auch, wie meinst du das zwischenfinanzierung über verwante ? Wie geht das erkläre es bitte vielleicht ist das auch ein strohhalm für mich
 
H

Hauskauf2023

Naja, wir haben so viele Verwandte und Eigenkapital, dass sie uns genug Geld bis 2024 leihen konnten, um das Haus zu kaufen. Wenn das Geld dann von der L-Bank kommt, wird es direkt an unsere Verwandten überwiesen.
 
K

KeinGlück

Hallo KeinGlück,

unser Verkäufer wartet nur maximal 2 Monate. Eben bis kommende Woche. Deshalb haben wir eine Zwischenfinanzierung über Verwandte organisiert, bis das Geld dann 2024 kommt.
Meine Bank hat zu mit nein gesagt mit Zwischenfinanzierung / Überbrückungskredit.
Kann jemand aus der Familie bei einer anderen Bank dieses Geld holen und ich gebe es mit dem Geld 2024 von der L-Bank wieder zur
Naja, wir haben so viele Verwandte und Eigenkapital, dass sie uns genug Geld bis 2024 leihen konnten, um das Haus zu kaufen. Wenn das Geld dann von der L-Bank kommt, wird es direkt an unsere Verwandten überwiesen.
Wäre es möglich, dass ein Verwandter Geld von seiner Bank für mich holt, (überbrückungskredit) was ich noch zum Hauskauf brauche und ich es dan ablöse wenn die Gelder der L-Bank 2024 kommen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 9 Themen mit insgesamt 1085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben