Wohngebäudeversicherung - Dachform/Dachausbau

4,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Du machst es viel zu kompliziert.
Da Du ja wohl auch mit einer Treppe in die Schlafräume unterm Dach kommst, ist es ausgebaut.
Nicht ausgebaut ist ein Bungalow.

Bei uns ist das Dach noch extremer als Luftraum ausgebaut, EG zieht sich quasi ins OG rein, ist aber demnach ausgebaut, die andere Seite sind sogenannte Aufenthaltsräume im OG. Und darum geht es: ist es zu Wohnzwecken ausgebaut oder nicht?
 
11ant

11ant

Wir haben ein Haus mit einem versetzten Pultdach (Doppelpultdach), bestehend aus einem EG und OG. Die Versicherung möchte wissen, ob wir ein ausgebautes oder nicht ausgebautes Dachgeschoss haben.
Weder noch: Ihr habt garkein Dachgeschoss. Euer Obergeschoss hat offene Dachuntersichten, also überhaupt keine Decke als Boden eines darüberliegenden Dachgeschosses, weder abstell-, noch wohngenutzt.
Nicht II + D, sondern II + nichts.
 
G

Garten2

@twista
Mich würde interessieren, ob ihr eine Betondecke gemacht habt. Oder liegt der Holzdachstuhl ohne Betondecke auf dem Mauerwerk?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben