WLAN Access Points - nur welche?

4,00 Stern(e) 23 Votes
rick2018

rick2018

Du kannst dein Providermodem nehmen oder ein separates. In Bridgemodus (bei Providerrouter / AllInOne) schalten und ein USG dahinter per Lan.
Die Art der Internetverbindung spielt keine Rolle. Nur das Modem muss passen. Ein Router hat kein Modem.
 
opalau

opalau

Bei uns erfüllt der UniFi Security Gateway die Funktion des Routers Modems, unsere FritzBox ist vom Provider auf den Bridge-Modus gestellt worden und reicht auf Port 1 nur noch durch.
 
Golfi90

Golfi90

@rick2018

Danke für deine Einschätzung.

AP und Switch haben beide den selben POE Standard. Das sollte also passen.
Laut Datenblatt auf der Devolo Homepage hat ein AP eine Leistungsaufnahme von Max. 15W.

Auf dieses Kriterium habe ich aber auch, ehrlich gesagt, gar nicht geachtet.

Mit der Waschmaschine hast du natürlich vollkommen recht.

Was solls, jetzt liegen 2 Devolos zu Hause und werden montiert. Ausgetauscht sind die ja zum Glück relativ schnell.
 
G

Grantlhaua

ich werde mir jetzt den FritzRepeater3000 für die 2 Stockwerke holen. Einfach günstiger und für den Keller reicht das WLAN der Fritzbox dann auch aus. Damit brauche ich dann auch bloß 2 Accesspoints und nicht 3 wie bei Unify. Aber danke trotzdem für die Hilfe!
 
rick2018

rick2018

Aber bitte nicht als Repeater betreiben sondern direkt per LAN speisen und als Accesspoint verwenden.
Würde eher die FRITZ!WLAN Repeater 1750E nehmen wenn du nicht noch den zweiten Lan benötigst.
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 573 Themen mit insgesamt 9946 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC - Seite 4Beiträge: 53
05.05.2022Technikraum / Router / Access-Points / Switches - Seite 6Beiträge: 88
15.05.2022Welchen Router für unser Neubau?? Beiträge: 101
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV - Seite 5Beiträge: 103
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser - Seite 5Beiträge: 78
22.02.2019Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points - Seite 4Beiträge: 38
06.12.2020Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen? - Seite 7Beiträge: 145
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? - Seite 5Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben