Wie sauber muss der Teppichboden sein ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie sauber muss der Teppichboden sein ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hallo,
ich würde es darauf ankommen lassen und nur mit Pulver reinigen. Wenn es dem Vermieter nicht sauber genug ist dann wird er schon was sagen. Oft ist es ja so dass man den Teppich aufwändig reinigt und dann reisst ihn der Nachmieter sowieso raus.
 
L

Lily

Guest
das mit dem Nachmieter ist ein guter Gedanke, wenn du den kennst dann kannst du ja fragen ob er den Boden überhaupt haben will. Denn wenn nicht dann kannst du dir das alles sparen und deine Energie lieber in deine neue Wohnung stecken.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ich glaub, dass du Flecken, die du reingemacht hast, auch selber rausmachen musst. Da gibts ja so spezielle Fleckenmittel für Teppiche. Dass du Laufstreifen irgendwie loswerden musst glaub ich kaum, in einem älteren Teppichboden ist sowas halt drin.
 
M

Maier GmbH

Guest
Das hängt auch irgendwie mit dem Mietvertrag zusammen. -Was steht denn drin, wie du die Wohnung verlassen musst? Mein Freund hat schon mal Probleme bekommen, weil drinstand, er muss sie so verlassen, wie sie vorher war - aber bestimmte Abnützungen waren eben da, auch wenn er vorsichtig war. Das musste er dann zahlen :(
 
M

Maier GmbH

Guest
Mit Teppichböden ist das so eine Sache...wenn sie schon alt sind ist das ganz normal, dass da Spuren vom Gehen und von Möbeln sind. Keiner kann von dir verlangen, dass du die wegkrigst. Die Flecken allerdings schon.
 
M

makler01

Red mal mit deinem Vermieter wegen dem Teppichboden. -Meistens ist es aus meiner Erfahrung so, dass eh ein neuer verlegt wird, wenn ein Mieter auszieht und der nächste ein. Jedenfalls wenn der Teppichboden wirklich schon alt und voller Spuren ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben