Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Gäste online
291
Besucher gesamt
303

Statistik des Forums

Themen
31.111
Beiträge
378.198
Mitglieder
46.836

Wie putzt ihr euren Fussboden?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Hallo,

mittlerweile gibt es ja schon eine Menge an unterschiedlichen Haushaltsgeräten zum Putzen des Fußbodens, also Wischroboter, elektrische Nasswischer und Dampfreiniger. Nutzt ihr davon etwas oder nehmt ihr einfach einen Putzeimer mit Wischer?

LG
Sabine
 
Das Ergebnis hängt am Lappen. Ich nehme zum Bodenwischen diese Microfasertücher, die eigentlich zum Blankmachen von Glas gedacht sind. Nebelfeucht mit Allzweckreiniger, fertig. Sah nie sauberer aus mit den ganzen Spezialwischern.
 
Mein Kind hat einen Saug/Wischroboter auf Laminat.. Die Saugfunktion ist klasse, das Wischen geht nicht, da die Wassermenge zu Klein ist. Es erleichtert die Arbeit ungemein, da der kleine Kerl halt im Hintergrund arbeitet und alles fertig ist, wenn man heim kommt. Und auch die Kosten waren überschaubar. Nur anEcken und Hindernissen wirds nicht so gründlich (ähnlich Waschanlage beim Auto). Bei mir ganz klassisch mit Wischmop und bei Bedarf.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir nutzen seit einiger Zeit den Dampfreiniger Steam XXL von V*****. Macht sich super und ist ohne Reiniger. Vorher wird mit dem Akku Handsauger gesaugt und danach mit dem Dampfreiniger rübergezogen. Fertig....

Nur bei den Fliesen im Bad hat man leichte Schlieren, da wird dann mit normalen Wischmop gewischt (wenn es besonders schön sein soll).
 
Dyson V6 für mal schnell die krümel/asche/sand weg machen, oder das Sofa.
Neato Roboter für alltag
wenn es nötig ist, das Kind gekotzt hat oder besuch kommt den bissel Crosswave Saugwischer.

kann alle drei geräte uneingeschränkt Empfehlen.
 
Unsere Putzfrau. saugt und wischt schön ordentlich sauber. Und ich verbaue mir keinen Stellplatz :D
Spaß: Wir hatten einen Saubrobi, aber dank des Kleingemüses, liegt ständig Spielzeug rum und der Gute kann seinen Dienst nicht richtig antreten. Demnach haben wir auf Handarbeit umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Oben