Wie reinigt ihr euren Fußboden?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Wie reinigt ihr euren Fußboden?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Bei uns schaut´s mittlerweile immer übler aus, der Kurze sorgt dafür. Da Kind Nr. 2 auch bald kommt, wird das in Zukunft eher schlimmer denn besser.

Wir haben ausschließlich Fließen, außer auf der Treppe.
Zum täglichen Einsatz kommt der Dreame V9 Pro und ein Xiaomi Sauroboter (eher seltener, seit wir den Dreame haben).

Nun müssten wir eigentlich viel öfter wischen als wir es tatsächlich machen und daher bin ich am überlegen, ob ein Wischsauger was wäre?

Crosswave sind manche eher ernüchtert. Tinceo aber nicht? Welches Modell würdet ihr da empfehlen? Auf die Schnelle würde ich wohl zum S3 tendieren, der S5 kommt näher an die Kanten ran, kostet dafür aber 200€ mehr?!

Wie schaut´s bei den Tineco mit der Reinigung des Gerätes aus? Ist das aufwändig? Verdient die Selbstreinigungsfunktion seinen Namen oder ist das nur Marketing?

Danke! :)
 
Tolentino

Tolentino

Ich habe früher alle paar Tage gesaugt und einmal im Monat mal gewischt.
Mit der Anschaffung einer Familie komme ich mir wie Sisyphos vor.
Manchmal denke ich, am besten wär's ich schmiere einfach alles mit Hundeleberwurst ein und der Pudel erledigt das alles.
 
B

barfly666

Hab den Tineco S3, der wischt schon ganz ordentlich. Den hab ich extra für die Parkettflächen geholt, da der S3 den Boden nicht so nass macht. Die Selbstreinigung ist schon ganz OK, würde aber eh stets noch manuell nachreinigen (wenigstens ab und an). Der Schmutzbehälter muss schon nach jedem Wischen gereinigt werden, sonst wirds eckelig.

Ich machs immer so: der Saugroboter (Neato, gibt nix besseres (Vorwerk hat die Firma aufgekauft und die Technik in ihre Roboter verbaut) legt vor, der Wischer geht hinterher.
 
T

Tom1978

Hab den Tineco S3, der wischt schon ganz ordentlich. Den hab ich extra für die Parkettflächen geholt, da der S3 den Boden nicht so nass macht. Die Selbstreinigung ist schon ganz OK, würde aber eh stets noch manuell nachreinigen (wenigstens ab und an). Der Schmutzbehälter muss schon nach jedem Wischen gereinigt werden, sonst wirds eckelig.

Ich machs immer so: der Saugroboter (Neato, gibt nix besseres (Vorwerk hat die Firma aufgekauft und die Technik in ihre Roboter verbaut) legt vor, der Wischer geht hinterher.
Die Frage kommt auf uns auch noch, welchen Saug-Wischroboter wir nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit dem hier:
ECOVACS DEEBOT N8 PRO+
 
M

matte

Hab den Tineco S3, der wischt schon ganz ordentlich. Den hab ich extra für die Parkettflächen geholt, da der S3 den Boden nicht so nass macht. Die Selbstreinigung ist schon ganz OK, würde aber eh stets noch manuell nachreinigen (wenigstens ab und an). Der Schmutzbehälter muss schon nach jedem Wischen gereinigt werden, sonst wirds eckelig.

Ich machs immer so: der Saugroboter (Neato, gibt nix besseres (Vorwerk hat die Firma aufgekauft und die Technik in ihre Roboter verbaut) legt vor, der Wischer geht hinterher.
Danke für deine Rückmeldung. Wie hoch würdest du den Reinigungsaufwand nach Benutzung des Gerätes einschätzen? Wie lange dauert das?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben