Wie reinigt ihr euren Fußboden?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wie reinigt ihr euren Fußboden?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

wir haben uns jetzt auch den Bissell Crosswave gekauft, der ist wirklich super, macht richtig Spass. Das man damit auch über Teppiche gehen kann, ist toll.

LG
Sabine
 
Tarnari

Tarnari

Da in einem anderen Thread das Thema Ankkusauger aufkam. Wir hatten uns vor einiger Zeit auch wegen der Aussagen hier im Thread einen Bissel Crosswave geholt.
Für uns war es ein totaler Fehlkauf. Ein paar mal benutzt und seit dem steht er im Karton in der Ecke. 400€ aus dem Fenster geschmissen.
Schlechtes Saugergebnis, grad an Rändern, Bürste viel zu dick, unter viele Möbel sind wir nicht drunter gekommen, Wischleistung ein Witz und wenn man ihn nicht jedes(!) aufwändig gereinigt hat, stank nach dem nächsten Benutzen die ganze Wohnung nach Modder.
Ich traue mich noch nicht mal den in der Bucht anzubieten, weil ich denke, das darf man niemandem antun.
 
seth0487

seth0487

So stark gehen da die Meinungen auseinander....o_O

Es ist sicherlich nicht der beste aller Saugwischer, aber wir sind noch immer sehr zufrieden. Saugleistung finde ich auch gut. Gerade mit kleinen Kindern (3 und 1 Jahr) landet doch recht viel auf dem Boden beim Essen. Da ist der Sauger echt super bei unseren sehr rauen Fliesen.

Aufwändig ist die Reinigung in der Tat. Wir saugen mit dem Sauger meist 1x wöchentlich. Täglich wird dann der Akku-Sauger benutzt.
Wichtig ist, auch mal die Filter und Bürsten zu tauschen.

Aber wenn der Sauger für eure Bedürfnisse (niedrige Möbel, keine Lust auf die aufwändige Reinigung, etc.) nicht passt, kann ich den Unmut verstehen.
Hat hier jemand noch gute Alternativen bzgl. Saugwischer?
 
B

Bookstar

Den Bissel haben wir auch wieder verkauft und uns den deutlich besseren Tinneco geholt. Der kommt jetzt wöchentlich zum Einsatz und macht jede Menge Spass damit zu wisch-saugen.
 
Tarnari

Tarnari

Ich bin an dem Punkt, dass die Kombi saugen/wischen prinzipbedingt nicht pfunzen kann.
Saugen und wischen sind zwei verschiedene Vorgänge.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben