Wie reinigt ihr euren Fußboden?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Wie reinigt ihr euren Fußboden?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

ihr habt ja wirklich 1. Weltprobleme. Lasst jemand für euch putzen, der nicht in der glücklichen Lage ist, ein Haus für xxx.xxx Euronen bauen kann und braucht jeden Euro, um für die kids, was zu kaufen. Meine Tochter hat fast immer in sehr großen Häusern gelebt, nächstes Jahr noch ca 200m2 mehr. Sie bezahlt aber immer jemandem für Hausarbeiten. Es gibt viele Frauen, die einmal wegen Scheidung Geld brauchen oder eben nie einen Beruf erlernt haben, um genug zu verdienen, um Miete zu zahlen und Kindern ein halbwegs schönes Leben zu ermöglichen. Ehrlich finde ich diese "Wischdiskussion" zum K.....
Hier gibt es diese Frauen nicht. Ich habe vor Jahren mal versucht, eine Putzfrau zu finden. Privat keine Change. Du kannst inserieren, es meldet sich Niemand. Dann Jemand über eine Firma bekommen, die hat nur da Staub gewischt, wo man es direkt sieht, dann noch eine Vase runter geworfen. Hab es dann aufgegeben. Irgendwann durfte Robby dann helfen, aber der verträgt sich leider nicht mit unseren Fellen. Also kann er nur ein paar Zimmer saugen.
 
M

matte

ihr habt ja wirklich 1. Weltprobleme. Lasst jemand für euch putzen, der nicht in der glücklichen Lage ist, ein Haus für xxx.xxx Euronen bauen kann und braucht jeden Euro, um für die kids, was zu kaufen. Meine Tochter hat fast immer in sehr großen Häusern gelebt, nächstes Jahr noch ca 200m2 mehr. Sie bezahlt aber immer jemandem für Hausarbeiten. Es gibt viele Frauen, die einmal wegen Scheidung Geld brauchen oder eben nie einen Beruf erlernt haben, um genug zu verdienen, um Miete zu zahlen und Kindern ein halbwegs schönes Leben zu ermöglichen. Ehrlich finde ich diese "Wischdiskussion" zum K.....
Das hat genau was mit der Diskussion zu tun, wie man seinen Boden reinigt?
 
Y

ypg

Wenn du eine bekommst, mit der du auch zufrieden bist, wird die für das Geld sicher keine 2 Jahre arbeiten.
Und was ist schlimm daran, wenn das Gerät veraltet ist? Erfüllt dann trotzdem noch seinen Zweck.
Das stimmt. Es gibt kaum welche. Perlen sind selten.
Aber dann mache ich es selbst. Hab zwei rechte Hände.
Ich kaufe grundsätzlich keine überflüssigen Geräte für noch mehr teures Geld.

Geräte sind nicht 100%. Sie haben die Eigenschaft, insgesamt betrachtet, nicht besser als befriedigend oder ausreichend zu sein.
 
C

chand1986

Ich wische feucht ( nicht nass ) und trockne mit Mikrofasertuch über Schrubber hinterher.
Leider erzeugt keine technische Wischhilfe ein ähnlich gutes Ergebnis.

Leider(!) haben wir im Bad Nero Assoluto als Bodenbelag in glänzend - würde ich selbst nie so machen. Das ist der Endboss. Mit dem o. g. Ansatz aber beherrschbar.
 
M

motorradsilke

Das stimmt. Es gibt kaum welche. Perlen sind selten.
Aber dann mache ich es selbst. Hab zwei rechte Hände.
Ich kaufe grundsätzlich keine überflüssigen Geräte für noch mehr teures Geld.

Geräte sind nicht 100%. Sie haben die Eigenschaft, insgesamt betrachtet, nicht besser als befriedigend oder ausreichend zu sein.
Mit Letzterem hast du Recht. Ich finde sie aber als Ergänzung super. Den Flur regelmäßig von einem Saugroboter saugen lassen verhindert, den Sand von draußen erst durch die gesamte Wohnung zu tragen. Gerade, wenn die Enkel da sind, ist das eine Hilfe. so teuer sind die Dinger nicht mehr, mir ist es das wert.
 
T

Tom1978

Das stimmt. Es gibt kaum welche. Perlen sind selten.
Aber dann mache ich es selbst. Hab zwei rechte Hände.
Ich kaufe grundsätzlich keine überflüssigen Geräte für noch mehr teures Geld.

Geräte sind nicht 100%. Sie haben die Eigenschaft, insgesamt betrachtet, nicht besser als befriedigend oder ausreichend zu sein.
Und Du hast alle getestet? Der grosse Vorteil ist das die sauber machen, während alle in der Arbeit sind und dank Photovoltaik-Anlage wird auch Strom vom Dach verbraucht. In der Anschaffung kosten die auch nicht die Welt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben