Wie müssen Wasserrohre verlegt werden

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Es gibt keine starren Regeln wie bei der Elektrik, wie Wasserleitungen zu verlaufen haben.
Deshalb nutzt man die Möglichkeit, beim Hausbau Fotos zu fertigen, falls bei Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten vonnöten.
Diese würde man dann auch beim Hausverkauf weiter geben.
Allerdings würde mich jede waagerechte Art der Verlegung der Wasserzuleitungen in einer Dusche wundern ;)
Das heißt: ich hätte auch mit senkrechter Verlegung gerechnet.

Was wolltest Du dort mit dem Bohrer ?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wie Sebastian schon sagte, das ist doch senkrecht verlegt, was habt ihr denn? Das auf den letzten 20cm die Leitungen verzogen werden ist stand der Technik und spart unnötige Winkel, welche potentielle Schwachstellen darstellen
 
tomtom79

tomtom79

Wie Sebastian schon sagte, das ist doch senkrecht verlegt, was habt ihr denn? Das auf den letzten 20cm die Leitungen verzogen werden ist stand der Technik und spart unnötige Winkel, welche potentielle Schwachstellen darstellen
Nicht nur das, der Durchbruch der Decke muss so klein wie möglich gehalten werden, um die Statik der Decke nicht zu Schwächen.
 
M

Messjogi

Normalerweise kann ich doch davonausgehen, dass Leitungen senkrecht verlegt werden, zumindest war es in der älteren Wohnungen immer so, aber das ist genau das Problem am heutigen Hausbau, schnell und günstig, billige Arbeitskräfte oder solche die keinen Bock haben zwei Schlitze zu klopfen. Bilder konnte ich leider keine machen, da ich das Haus vom Bauträger Schlüsselfertig übernommen habe. Die Duschpaneel die wir anbringen wollten ist von Hans Grohe und die Löcher liegen eben mal unterhalb der Auslässe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben