Werner Wohnbau in Erzhausen: Wer baut mit?

4,50 Stern(e) 11 Votes
M

MrKnoppers

Hallo liebes Forum,

Wir (mein Mann und ich) haben eine Doppelhaushälfte in Erzhausen reserviert und würden uns freuen, weitere Mitkäufer bei dem Projekt kennenzulernen.

Außerdem sind wir auf die Erfahrungen anderer Bauherren mit Werner Wohnbau (am besten im Umkreis Darmstadt/Frankfurt) gespannt.

Liebe Grüße
 
S

Strubelix

Hallo,
wir haben uns das Reiheneckhaus in der letzten Reihe reserviert (zum Wald hin). Schön die ersten „Neunachbarn“ kennenzulernen.
Erfahrungen kann man in verschiedenen Baublogs lesen wobei einige Dinge mittlerweile überholt sind und von Werner Wohnbau so nicht mehr angeboten/gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MrKnoppers

Das ist toll, dass wir nun die ersten Nachbarn kennenlernen. Diverse Blogs haben wir auch schon gelesen. Wir interessieren uns vor allem über Erfahrungen im Bereich WEG.

LG
 
S

Strubelix

Zu WEGs kann ich nicht viel interessantes beitragen. Was ich mit Herrn Bauer besprochen habe wird nichts anderes sein wie er mit euch besprochen hat.

Hier wird dann alles im Vertrag stehen. Welche Dinge ihr komplett allein entscheiden dürft und für welche eine Mehrheit benötigt wird. Eure Hausfarbe dürft ihr euch in 10 Jahren jedenfalls nicht selbst aussuchen, sondern da muss die Mehrheit dafür sein. Dies nur mal so als Beispiel.

Im Vergleich zu einem Haus ohne WEG ist es bei einer WEG noch mal bedeutend wichtiger sich mit den Nachbarn zu verstehen. Denn sonst sagt A das nächste mal Nein weil B damals Nein sagte oder weil ihm der Hund immer zu laut ist.
 
M

MrKnoppers

Hallo Strubelix,

Die allgemeinen Infos haben wir auch mit Herren Bauer besprochen.

Eine gute Nachbarschaft liegt natürlich auch in unserem Interesse.

Wir würden uns gerne mit euch und den künftigen Nachbarn austauschen.

LG,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

M_090860

Hallo, dann sind wir schon mal zu 3.! Wir haben uns auch in der letzten Reihe ein RMH reserviert. Junge Familie mit 1 Kind 2 Jahre! Wollen wir eine WhattsApp Gruppe gründen oder mal vor Ort auf der Baustelle treffen? LG M
 
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben