Werner Wohnbau Erfahrungen - Projekt Wehrstraße, Unterensingen

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Werner Wohnbau Erfahrungen - Projekt Wehrstraße, Unterensingen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NataMau

Hallo zusammen,
@DerGeduldsame wir finden in Unterensingen schön ruhig. Wir wollten schon lange aufs Land ziehen und die Nähe zu Esslingen kommt auch noch dazu.
Für die folgenden Sonderwünschen haben wir uns entschieden Dachspitz Ausbau, Bad im Dachgeschoss, abschließbare Fenster, elektrische Rollläden, Abstellraum an der Gäste WC, andere Terrassentür.
Habt ihr was neues vom Bauträger gehört wegen dem Baustart von Häusern?
Liebe Grüße, Natalia
 
M

MaJoWe

Hallo Zusammen,

@DerGeduldsame Wir wollen wie Natalia aus Stuttgart raus ins Grüne. Uns gefällt das neue Kinderhaus, die Nähe zum Italiener und die Nähe zum Wendlinger Bahnhof (dort fahren S-Bahnen und Züge).

@Unterensingen Wir haben uns gegen die Fußbodenheizung entschieden, weil sie uns einfach nicht so wichtig ist. Wir haben bisher folgende Sonderwünsche ausgewählt: Dachbodenausbau, Wandschrank, Schiebetür zur Terrasse, elektrische Rollläden im EG, bodengleiche Dusche, Ankleidezimmer im OG, Glastür im Windfang.

Wir waren heute vor Ort spazieren und man kann schon gut erkennen, dass Werner Wohnbau an den Erschließungsarbeiten dran ist.

Viele Grüße und eine schöne Woche Euch allen.

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerGeduldsame

Hallo zusammen,
schön von euch zu lesen und der Austausch nun etwas reger und intensiver wird. Freue mich wirklich sehr darüber.

@Unterensingen,
Was kosten denn die elektrischen Rollläden - die sind glaube ich auch recht teuer bei Werner Wohnbau, oder? Warum nehmt ihr eine andere Terrassentür? Und was kostet der elektrische Garagentorantrieb? Den hatte ich auch überlegt, will ich aber später nachrüsten...

@NataMau,
Als ruhig empfinde ich es auch. Hoffentlich bleibt das dann aber auch so (ICE? Autobahnausbau?). Welche elektrischen Rollläden nehmt ihr und habt ihr die Preise dafür? Letzte Info, die ich hatte war, dass parallel zum Erschließung die Bodenplatten im 1. BA im November begonnen werden sollen. Sieht aber nicht danach aus.
Wird dann wohl alles erst im Frühjahr begonnen werden.

@MaJoWe,
Für mich war auch ausschlaggebend ins Grüne, ruhiger und halt irgendwo noch bezahlbarer als näher zu Stuttgart. Bedeutet für mich aber auch >30km Arbeitsweg... Wie sieht es da bei euch aus? Und warum entscheidet ihr euch für eine Schiebetür? Hatte ich auch erst überlegt, aber Platz ist ausreichend und ist etwas teuer...

Hoffe erneut von euch zu lesen und wünsche eine schöne Woche,
Andy
 
D

DerGeduldsame

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen wie ihr das mit eurer Finanzierung gemacht habt? Meine Bank fragt mich bei der Finanzierung nach Eckdaten wie Baubeginn, Fertigstellung usw. Ich habe jetzt auf Anfrage an Werner Wohnbau erfahren, dass meine Doppelhaushälfte im 2. BA erst mit einem Baubeginn für Ende 2019 geplant ist, sowie einem geplanten Fertigstellungstermin für Ende 2020, der sich aber auch sehr flexibel und wachsweich für mich anhört, da man noch einen zusätzlich zugesicherten Fertigstellungstermin für Ende 2021 angibt.

Ich tue mich jetzt extrem schwer, wenn Baubeginn in 1 Jahr und Fertigstellung erst in 3 Jahren sein sollte. Wie ist es bei euch? Und auf was legt ihr eure Finanzierung mit eurer Bank aus? Denn ich muss jetzt den Nachweis bringen und bräuchte den Kredit erst in 1 Jahr zur Auszahlung. Ich bin schon etwas irritiert...

Vielen Dank für Eure Antworten und Teilen dieser Problematik.

Liebe Grüße,
Andy
 
D

DerGeduldsame

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass es euch - meinen zukünftigen Nachbarn gut geht? Und würde mich wirklich sehr freuen mehr von euch zu lesen und unseren Austausch etwas reger und intensiver zu führen.

Da auf meine beiden vorigen Nachrichten bislang noch niemand geantwortet hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank und euch allen eine schöne Woche. Liebe Grüße,
Andy
 
D

DerGeduldsame

Hallo zusammen,
ist hier noch jemand aus dem 2. BA in Unterensingen? Wenn ja, wie gehst du/geht ihr damit um, dass Baubeginn erst in 1 Jahr geplant ist und geplante Fertigstellung frühestens Ende 2020, zugesicherte Fertigstellung sogar erst Ende 2021, also in 3 Jahren?

Ich weiß gerade echt nicht, wie ich somit die Finanzierung hinbekommen soll und auch die Doppelbelastung Miete/Kreditrate?

Ich wäre euch über einen Austausch sehr dankbar. Liebe Grüße,
Andy
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 426 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.02.2023Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise Beiträge: 102
24.10.2021Werner Wohnbau - Projekt Hamburg Beiträge: 24
30.08.2020Werner Wohnbau in Erzhausen: Wer baut mit? Beiträge: 53
08.12.2020Werner Wohnbau Heppenheim Nordstadt II Beiträge: 11
01.11.2020Werner Wohnbau - Projekt in Landau Beiträge: 23
27.02.2024Werner Wohnbau - Projekt Riedstadt-Wolfskehlen Beiträge: 18
11.06.2022Insektenschutz-Schiebetür nachträglich einbauen? Beiträge: 28
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
15.06.2021Öffnungsrichtung der Schiebetür zur Terrasse Beiträge: 16
20.04.2015Entscheidung: Doppelflügelige Terrassentür, Pfosten oder Stulp? Beiträge: 12
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
01.06.2019Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden? Beiträge: 56
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
09.02.2024Bauherren aus Darmstadt-Wixhausen Beiträge: 16
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
29.01.2024Schiebetür auf tragender Innenwand - Wie verkleiden? Beiträge: 24
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
26.07.2021Rollläden zentral steuern - Welche Lösung? Beiträge: 80
06.08.2020Rollläden oder Jalousien im EG Beiträge: 82
22.01.2016Finanzierung Grundstück & Winkelbungalow Beiträge: 20
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
15.09.2016Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? Beiträge: 52
31.08.2015Finanzierung, Kindergeld - Interhyp sagt kein Problem Beiträge: 32
10.08.2015Hauskauf - Finanzierung (Erfahrungsbericht + Meinung) Beiträge: 10
18.12.2015Finanzierung ungleicher Eigenkapital-Verhältnissen unverheirateter Partner Beiträge: 26
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
14.05.2014Finanzierung so realistisch? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben