Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 37 Votes
T

T&JWild

Hallo liebe Mitglieder,

Bei uns im Ort soll ein Baugebiet ausgewiesen werden und der Bauträger ist die Firma Wengerter Bau.
Nun wurden Wir von einer Maklerfirma kontaktiert und waren etwas überrascht das es eine Makler Firma ist. Wir dachten das wir direkt mit der Firma W.Bau in Kontakt treten.
Wie ist das bei Euch gewesen?
War da auch eine Makler Firma zwischen geschaltet?

Auf was bezog sich die Provision-? Grundstückspreis oder Gesamte Bausumme?

Bin schon gespannt was ich von Euch zu lesen bekomme.

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

T&JWild

Hallo liebe Mitglieder,

Bei uns im Ort soll ein Baugebiet ausgewiesen werden und der Bauträger ist die Firma Wengerter Bau.
Nun wurden Wir von einer Maklerfirma kontaktiert und waren etwas überrascht das es eine Makler Firma ist. Wir dachten das wir direkt mit der Firma W.Bau in Kontakt treten.
Wie ist das bei Euch gewesen?
War da auch eine Makler Firma zwischen geschaltet?

Auf was bezog sich die Provision-? Grundstückspreis oder Gesamte Bausumme?

Bin schon gespannt was ich von Euch zu lesen bekomme.

Schönen Abend noch
Danke an Die Firma Löw Immobilien für die Beantwortung unserer Frage.
 
F

FrageAntwort

Hat jemand, der mit Wengerter gebaut hat eine Vertragserfüllungsbürgschaft gemacht, bzw. hat sich Wengerter darauf eingelassen?
 
maidmaster

maidmaster

Hallo zusammen,

in Lauf a.d. Pegnitz werden nun von Wengerter ein paar DHH in WEG gebaut und das Projekt interessiert uns grundsätzlich schon. Uns stört nur, dass die Grundstücke nicht real geteilt werden. Vielleicht gibt es ja auf diesem Weg die Möglichkeit sich mit anderen Interessenten auszutauschen. Gern auch per Nachricht.

Viele Grüße
 
W

Worrier84

Hi,

ich habe noch nicht alle Seiten durch, aber die sonstigen Bewertungen im Internet sind ja nicht berauschend vgl. Google Rezensionen. Gefühlt liest sich das alles, als könnte man gleich "selbst bauen", dabei habe ich weder Zeit/Nerven allem hinterherzu rennen und möchte das am Ende "Bezugsfertig".

Plant jemand einer der Doppelhaushälfte in Niddatal-Assenheim zu erwerben?


Evtl. kann man sich austauschen.

Grüße
 
J

jundb

Wir sind zwar in Klein Zimmern noch nicht ganz fertig und Endabnahme mit Gutachter ist noch etwas hin, aber doch schon recht weit. Richtfest war Mitte Oktober, Stand aktuell: Rohbau, Dach, Fenster&Türen, Außenisolierung, Außenputz, Innenputz fertig, aktuell werden die Innenwände gemacht.
Wir waren alle 12 Parteien jetzt schon ein paar mal vor Ort und in unseren Häusern und hatten auch schon einigen Kontakt und Austausch mit unserem Wengerter Bau- und Projektleiter.

Ich selbst war aufgrund des WWW und des Threads auch anfangs etwas unsicher, aber ich kann von meiner bzw. unserer Klein Zimmerner Seite Entwarnung geben. Bisher lief bei uns alles gut und korrekt und (aus unserer Laiensicht...) in guter bis sehr guter Ausführung. Die Unklarheiten oder kleinen Beschwerden die es gab/vermutlich jeder Nachbar inzwischen schon hatte, wurden in der Regel gut geklärt bzw. erklärt. Die Kommunikation ist mit manchen Abteilungen manchmal etwas zäh oder man braucht zwei Anläufe, bei Sonderwünschen oder allem außerhalb des Katalogs ist man etwas unflexibel, aber das war es schon.
Wengerter ist sicher nicht perfekt, aber definitiv ein seriöser erfahrener Bauträger, was bei aktuellen Rhein-Main-Immobilienmarkt denke ich schon viel wert ist. In Schulnoten würde ich Wengerter bislang daher eine 2 / ein "gut" geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen
22.03.2021Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020Beiträge: 57
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020Beiträge: 21
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main GebietBeiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben