Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 54 der Diskussion zum Thema: Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen
>> Zum 1. Beitrag <<

JaAberNein

JaAberNein

Hallöchen in die Runde,


Meine Fragen an schon fortgeschrittene oder fertige Bauherren:

1. Wie lange hat es bei euch gedauert - von dem Zeitpunkt an, als ihr von dem Projekt erfahren habt, bis zum tatsächlichen Baubeginn?


2. Hat sich der angestrebte Baubeginn verzögert und um wie viele Monate?

3. Hattet ihr durch Bauverzögerung Bereitstellungszinsen zu zahlen? Ich las in einem Beitrag von zehntausenden Euros, die nur dadurch flöten gingen...

4. Könntet ihr mir konkrete Preise nennen, was ein Haus bei Wengerter wirklich bezugsfertig kostet? Also kein Luxus, sondern: Laminat verlegen plus Wände optisch erträglich glatt verputzen und streichen? Unser Grundpreis für Haus und Grundstück wäre wahrscheinlich 349.000 Euro.

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JaAberNein

JaAberNein

Wir hatten ungefähr 309k Grundpreis, mit Erschließung/Anschlusskosten 316 und werden mit allem (ohne Küche und Nebenkosten/Steuern) für Wengerterhaus + Dreger-Grundstück bei ca. 390k landen, weil wir rel. viele Extras bzw. Luxus haben und kaum was selbst machen/faul sind, einige Nachbarn haben vielleicht nur 360k bei Wengerter und haben dafür noch diverse andere Handwerker nachher zu bezahlen oder verbringen dann halt jede frei Minute und ihren Jahresurlaub diesen Sommer mit Basteln im neuen Haus...

Hallo jundb,
ihr liegt also bei 74.000 Euro über dem Grundpreis plus Anschlusskosten. OMG!

Es wäre sehr hilfreich, wenn du eure Sonderwünsche mal auflisten könntest, damit ich eine Vorstellung habe, was noch auf uns zukommen würde...

In meiner naiven Vorstellung dachte ich: Grundpreis plus Anschlusskosten und vlt. noch 20.000 Euro Maler/Boden und fertig. Öhm.

LG
 
J

Janina310

Hallo jundb,
ihr liegt also bei 74.000 Euro über dem Grundpreis plus Anschlusskosten. OMG!

Es wäre sehr hilfreich, wenn du eure Sonderwünsche mal auflisten könntest, damit ich eine Vorstellung habe, was noch auf uns zukommen würde...

In meiner naiven Vorstellung dachte ich: Grundpreis plus Anschlusskosten und vlt. noch 20.000 Euro Maler/Boden und fertig. Öhm.

LG
Hallöchen, also wir sind ja noch lange nicht soweit haben aber schon den sonderausstattungskatalog gesichtet und alles aufgeschrieben was wir wollen. Wir liegen bei ca 20000 € Sonderausstattung ohne Böden (außer Fliesen) und Wände. Wir haben einen Grundpreis von ca 350T
 
JaAberNein

JaAberNein

Hallöchen, also wir sind ja noch lange nicht soweit haben aber schon den sonderausstattungskatalog gesichtet und alles aufgeschrieben was wir wollen. Wir liegen bei ca 20000 € Sonderausstattung ohne Böden (außer Fliesen) und Wände. Wir haben einen Grundpreis von ca 350T
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wisst ihr, ob diese Sonderwünsche preislich schon in den Baufinanzierungsantrag mit einfließen könnten? Denn m.E. wird ja erst nach dem Kauf bemustert. Dann müsste man ggf. aber mit der Bank nachverhandeln und das zu möglicherweise schlechten Konditionen.

LG
 
J

Janina310

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wisst ihr, ob diese Sonderwünsche preislich schon in den Baufinanzierungsantrag mit einfließen könnten? Denn m.E. wird ja erst nach dem Kauf bemustert. Dann müsste man ggf. aber mit der Bank nachverhandeln und das zu möglicherweise schlechten Konditionen.

LG
Wir haben am Donnerstag einen Termin mit der Bank. Danach kann ich mehr sagen. Aber soweit ich weiß sollte man vor dem Antrag schon wissen was man ca mit Sonderwünschen braucht. Ich lass mich mal überradxhen
 
JaAberNein

JaAberNein

Liebe Bauherren,

ich frage einfach noch mal, da ich dazu nur wenige Infos aus den 55 Seiten herauslesen kann:

Wurde bei euch der angestrebte Baubeginn (Termin) eingehalten?
Wenn nicht - um wie viel hat er sich verschoben bzw. seit wann wartet ihr darauf?

Danke herzlichst im Voraus!

C.

PS: Hintergrund meiner Frage: Wir möchten nicht drei Jahre warten, bis wir einziehen können. Projektvermarktung geht gerade erst los in Limeshain...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
12.06.2014Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
20.02.2014feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür Beiträge: 12
17.05.2022Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 34
05.06.2021Neubau Anschlusskosten, speziell Abwasser Beiträge: 17
09.03.2020Stromwechsel höher Grundpreis! Beiträge: 16
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
19.04.2017Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben