Küchenfronten in weiß matt oder glänzend für Mietwohnung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küchenfronten in weiß matt oder glänzend für Mietwohnung?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Einer der Innenarchitekten der für meinen AG arbeitet wollte uns auch für eine der Büroumbauten eine mattschwarze Küche andrehen. Unser sehr lautes Lachen hat ihn etwas verstört.
Matt ist in der Küche extrem schwer zu pflegen, da wie das Moped schon schrieb, Fett und Öl nur schwer zu entfernen ist. Und davon gibt es in Küchen, in denen gekocht wird, genug. Selbst bei den hochpreisigen Materialien ist die Reinigung nicht so einfach, wie bei glänzenden Fronten.
 
H

hampshire

Matt ist in der Küche extrem schwer zu pflegen, da wie das Moped schon schrieb, Fett und Öl nur schwer zu entfernen ist. Und davon gibt es in Küchen, in denen gekocht wird, genug. Selbst bei den hochpreisigen Materialien ist die Reinigung nicht so einfach, wie bei glänzenden Fronten.
Dem kann ich voll zustimmen. Wir haben matte schwarze Fronten an den Türen und immer irgendwo einen Fingerabdruck oder Fleck. Reinigen ist simpel, muss man aber ständig, wenn man es mit den Oberflächen zu jeder Zeit genau nimmt. Wir können mit ein paar Flecken im täglich entspannten Leben super leben und haben das Ganze schnell auf Vordermann gebracht, wenn uns danach ist. In einer Mietwohnung - never! Für Menschen mit permanenten Reinlichkeitstick: never (zumindest nicht ohne angestellte Vollzeitkraft für Sauberkeit - was wir nicht wollen)!
 
Tolentino

Tolentino

Oder es gibt doch bei manchen Herstellern auch Vollkunststoff. Sollte für ne Mietwohnung die geeignete Robustheit mitbringen. Ist glaube ich aber nicht gerade Preisgruppe 1 oder 2.
 
K1300S

K1300S

Volle Zustimmung. Wir haben nach einer Echtholz-Echtlackfront wegen des Nachwuchses nun auch Schichtstoff genommen. Da geht eher das darunterliegende Holz kaputt als die Oberfläche.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben