Welche Sat-Anlage. Ist die Marke der Anlage entscheidend?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Sat-Anlage. Ist die Marke der Anlage entscheidend?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Selbstbau

Habe ich mir fast gedacht.
vielen Dank für die schnellen Infos.
Dann lasse ich mir was aus dem mittleren Preissegment anbieten.
 
B

bernie

Ich behaupte nicht, dass eine teurere Anlage besser ist. Aber da die Ausgangsfrage war, was verbaut wurde...:

Wir haben eine 90er Kathrein Schüssel mit Kathrein LNB und Kathrein Kabeln LCD115 bzw. LCD111

Wenn du lange Wegstrecken hast, spare auf keinen Fall an den Kabeln.
 
W

winnetou78

Ist auch viel Hokuspokus bei so etwas dabei.
Aber bin ja genau so.
Habe extra die Kabel usw selbst verlegt , das mir der Elektriker nicht irgendein mistkabel verlegt .
Der Fernseher hätte aber trotzdem funktioniert, ist mehr fürs Gefühl bei den Männern.
 
B

Bentovic

Fuba 85cm Schüssel
Inverto LNB
Multiswitch SPAUN SMS 5807 NF
PremiumX antennenkabel mit Kupfer
PremiumX Dach Sparrenhalter

Alles zusammen super.
Wohnen in einer recht windigen Zone und Friederike konnte der Schüssel nichts anhaben.
 
Nordlys

Nordlys

Wind und Schüssel. Falls ihr eine Garage habt, schraubt sie da ran. Dann ist sie etwas geschützter, die Halterung stabil zu wählen ist einfach und günstig, musste mal ran, lnb tauschen zum Beispiel, weil es Wasser zog und hin ist, kommste mit Leiter vom Garagendach aus ran. Ich hab das so. Kabel,durch Dachubterschlag auf Boden geführt und fertig. Wir haben, da nur zwei Zapfstellen, auf Switch verzichtet und ein duo lnb genommen mit eingebautem Switch. Zwei Leute, zwei TV. Ende. Die Empfangsqualität, da will ich Euch mal ein Geheimnis verraten, hängt fast zu 100% am Fernseher. Aber der Kabelhersteller will nicht, dass das publik wird. Ich erzähls trotzdem. Karsten
 
B

Bentovic

Reihenmittelhaus ohne Garage [emoji6]
Dach Zugang möglich über Ausstieg/Plattform Kamin.

Also Einstellungen,Demontage etc kein Problem.
Das sollte man aber wirklich beachten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben