Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Gäste online
623
Besucher gesamt
642

Statistik des Forums

Themen
29.870
Beiträge
387.621
Mitglieder
47.415

Weisenburger Bau - Raststatt Erfahrungen

4,00 Stern(e) 19 Votes
Hallo zusammen,
Wir bauen auch mit Weisenburger.
Ein Reihenendhaus im Rhein-Main-Gebiet.
Die Bemusterung ist endlich abgeschlossen, jedoch finden wir es etwas merkwürdig, dass die Sonderwünsche per Vorkasse gezahlt werden müssen.
War/ist das bei euch auch so?
Unser Bau soll in 12/19 bzw. 01/20 starten.
Einige von euch sind ja schon an Bauen, ich bin auf eure Updates gespannt.
Lg
Dati
Hey Dati,
ja das war bei uns auch mit Vorkasse. Da wir aber schon viele Sonderwünsche in den Kaufvertrag und somit die Finanzierung aufgenommen hatten, kam hier glücklicherweise nicht mehr viel dazu.
In welchem Ort baut ihr denn? Mir ist gar kein anderes Projekt in Rhein-Main bekannt.

Bei uns gehts halbwegs voran. Hoffe, dass in den nächsten Wochen mal das Dach darauf kommt. Die Mauerarbeiten sind soweit durch.
Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wir bauen in Bad Homburg.
Weisenburger hat recht viele Projekte in Rhein-Main.
Karben
Frankfurt
Bad Homburg
Mal abwarten, wann es losgeht und wie es läuft.
Wir hatten zwar auch schon einiges in den Kaufvertrag aufgenommen, sind dann bei der Bemusterung aber doch noch mal etwas „eskaliert“

viele Grüße
Dati
 
Das klingt super! Wo baut ihr denn?
Bei uns haben sie sogar schon im Juli angefangen, während unserer 4 Wochen Urlaub ist nun aber NICHTS an unserem Haus passiert. Aktuell stehen die Mauern vom 1. OG, bis zum Dachstuhl fehlt also noch einiges :(
Wir bauen in Hördt in der Pfalz, naja das einzige was mich stört, ist die Kommunikation, die könnte etwas besser sein. Im Moment ist bei uns auch ziemlich ruhig auf der Baustelle, aber vielleicht sind wir auch zu ungeduldig. LG
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo!
Wir bauen ebenfalls mit Weisenburger im Rhein-Main-Gebiet in Karben.
Wir stehen kurz vor der Bemusterung, daher sind wir interessiert an einem Erfahrungsaustausch. Lohnt es sich denn finanziell die Minderpreise der einzelnen Gewerke (Sanitär, Böden, Wände) auszahlen zu lassen, um diese dann in Eigenarbeit zu leisten?
Sind hier weitere Käufer der Reihenhäuser in Karben / Rhein-Main Gebiet?
 
Finanziell lohnt es sich eigentlich nicht, außer ihr könnt alles selber machen und kommt günstig an Material ran. Die Gutschriften sind lächerlich. Der Vorteil liegt darin dass ihr nicht an die Bemusterung gebunden seit und letztendlich nehmen könnt was euch gefällt. Die Aufpreise für das nächstbessere in der Bemusterung sind teilweise ziemlich hoch und dann habt ihr auch nur den nächstbesseren Standard vom 90er Jahre Stil.
Wir haben damals Sanitär, Böden, Fließen und Terrasse rausgenommen und in Eigenregie bzw. Eigenleistung gemacht. War im Endeffekt zwar teurer aber dafür das was uns gefällt und ohne 90er Jahre Charme (was ja nicht schlecht ist, aber wollte ich nicht im Neubau haben :) )
 
Hallo!
Wir bauen ebenfalls mit Weisenburger im Rhein-Main-Gebiet in Karben.
Wir stehen kurz vor der Bemusterung, daher sind wir interessiert an einem Erfahrungsaustausch. Lohnt es sich denn finanziell die Minderpreise der einzelnen Gewerke (Sanitär, Böden, Wände) auszahlen zu lassen, um diese dann in Eigenarbeit zu leisten?
Sind hier weitere Käufer der Reihenhäuser in Karben / Rhein-Main Gebiet?
Hallo WBKarben,
wir bauen ebenfalls mit Weisenburger in Groß-Karben. Unser Bemusterungstermin in Karlsruhe ist ebenso recht zeitnah und wir sind schon sehr gespannt.
Wir haben auch überlegt einige Dinge selbst zu machen. Allerdings sind die Nachlässe, wie auch schon geschrieben wurde, so bemessen, dass es sich (finanziell) nicht lohnt.
Ggf. werden wir uns das aber auch noch mal überlegen, wenn die Fliesen etc. zu altbacken sind. Ich hoffe jedoch, dass wir Glück haben und die Produktauswahl angepasst wurde. Die in der Baubeschreibung genannten sind, zumindest auf den ersten Blick, nicht mal schlecht.
 

Ähnliche Themen
23.10.2019EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)Beiträge: 306
14.11.2019Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?Beiträge: 72
29.05.2018Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - TippsBeiträge: 122
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, BodenbelägeBeiträge: 55
21.07.2017komplette Altbausanierung EinfamilienhausBeiträge: 10

Oben