Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt

4,20 Stern(e) 28 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marmor80

Hallo ihr beiden. Sind gerade im Urlaub aber bei Rückkehr werde ich mal nachschauen. Bodentiefe Dusche kann ich auch nachschauen. Haben wir auch genommen nachdem wir am Anfang immer gesagt bekommen haben, dass dies nicht möglich ist sondern nur niedriger
 
S

Spoony80

Eine bodentiefe Dusche war bei uns auch nicht möglich. Wir haben uns dann einen ca 10cm hohen Sockel machen lassen mit Mittelablauf. Sockel Maße ca 80cm x 1.20m. Der Rest in Eigenleistung bzw durch den Fliesenleger. Der hat dann nochmal das Podest auf insgesamt 1.80m erweitert wegen wegen Wasserspritzen beim Duschen. Unsere Glaswand ist 1.40m lang, so haben wir 40cm als "Einstieg" und kein Wasserspritzen außerhalb der Dusche.
Preise für das Podest und den Ablauf könnte ich bei Interesse raussuchen
 
J

Janely91

Eine bodentiefe Dusche war bei uns auch nicht möglich. Wir haben uns dann einen ca 10cm hohen Sockel machen lassen mit Mittelablauf. Sockel Maße ca 80cm x 1.20m. Der Rest in Eigenleistung bzw durch den Fliesenleger. Der hat dann nochmal das Podest auf insgesamt 1.80m erweitert wegen wegen Wasserspritzen beim Duschen. Unsere Glaswand ist 1.40m lang, so haben wir 40cm als "Einstieg" und kein Wasserspritzen außerhalb der Dusche.
Preise für das Podest und den Ablauf könnte ich bei Interesse raussuchen
Ja gerne mal beizeiten raussuchen
Vielen Dank im voraus!
 
M

Marmor80

Eine bodentiefe Dusche war bei uns auch nicht möglich.
Wie gesagt, hieß es bei uns am Anfang auch. Beim Bemusterungstermin gab's dies auf einmal als Sonderwunsch.

Aufpreis bodentiefe Dusche mit Rinnenablauf statt in der Mitte: 1995,00 EUR

Standard ist auch 90x90. Wir haben sie etwas nach vorn gezogen, ist also weiterhin 90cm breit aber 110cm tief. Dies hat in dem Sinn keinen Aufpreis für die Dusche gekostet. Sie haben den Material Aufpreis für die Verlängerung der Trennwand berechnet. Das war aber sehr human (210 EUR)

Bei den Türen bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube die wollten ca 170 Aufpreis pro Tür für CPL und dann noch einen Aufpreis für ne andere Farbe. Das war uns zu heftig. Man bekommt pro Tür ca 150 EUR Erstattung. Für etwas mehr Aufpreis bekommt man ne gute Tür aufm freien Markt und Einbau sollte auch nicht so schwer sein.
 
J

Jenson_Button

Wie gesagt, hieß es bei uns am Anfang auch. Beim Bemusterungstermin gab's dies auf einmal als Sonderwunsch.

Aufpreis bodentiefe Dusche mit Rinnenablauf statt in der Mitte: 1995,00 EUR

Standard ist auch 90x90. Wir haben sie etwas nach vorn gezogen, ist also weiterhin 90cm breit aber 110cm tief. Dies hat in dem Sinn keinen Aufpreis für die Dusche gekostet. Sie haben den Material Aufpreis für die Verlängerung der Trennwand berechnet. Das war aber sehr human (210 EUR)

Bei den Türen bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube die wollten ca 170 Aufpreis pro Tür für CPL und dann noch einen Aufpreis für ne andere Farbe. Das war uns zu heftig. Man bekommt pro Tür ca 150 EUR Erstattung. Für etwas mehr Aufpreis bekommt man ne gute Tür aufm freien Markt und Einbau sollte auch nicht so schwer sein.
Hi vielen Dank für deine Info! Ist mit CPL die höherwertige Beschichtung der Türe gemeint?
Weist du auch, was der Mehrpreis pro Türe beträgt, wenn man anstatt einer Wabenkerntüre mit Kartonstruktur im inneren die höherwertige Variante aus der Austellung im Bemusterungszentrum nimmt?
 
M

Marmor80

Nein. Wie gesagt, die genauen Preise hab ich nicht mehr im Kopf aber ich fand es unverhältnismäßig

CPL ist die Beschichtung ja
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2014Bodentiefe Dusche mit Rinnen gefliest oder mit Duschwanne? Beiträge: 12
01.07.2016CPL oder Lack - Innentüren Beiträge: 15
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
30.04.2021Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang Beiträge: 43
19.08.2018Welches Material für ein Podest, welches befliest werden soll? Beiträge: 12
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
11.09.2023Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche Beiträge: 17
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
09.02.2015Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 10
18.06.2023Höhe Sockel Außeneinheit Wärmepumpe Beiträge: 10
11.01.2019Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
18.07.2018Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar? Beiträge: 11
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
13.02.2014Duschbeleuchtung Walk in Dusche Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben