Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt

4,20 Stern(e) 28 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Spoony80

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sich da niemand wirklich daran hält

Und wenn Türen drin sind: Terminabsprache zur Begehung mit Bausachverständiger oder zur Angebotsbesprechung mit Fliesenleger ging bei uns problemos und zeitnah.
 
S

Selevin83

Danke für eure Antworten.
Hätte da noch ne Frage :
In unserem Werkvertrag ist festgelegt das zusätzlich noch bis zu 15.000,- Hausinstallation Kosten hinzukommen.
Ist für die Anschlüsse der örtlichen Versorger wie Gas, Wasser, und Telefonleitungen...
Mich würde interessieren ob diese Kosten realistisch angesetzt sind und wann die fällig werden. Ich vermute das die Anschlüsse an die Versorgungsleitungen erst später ausgeführt werden?
Habt ihr da schon Erfahrung mit?
 
S

Selevin83

So sehe ich das als korrekt an - ein Käufer ist schließlich kein Bauherr, auch wenn das scheinbar vielen Bauträgerkunden nicht in den Kopf will.
Der will ich auch gar nicht sein, schließlich hat der Bauherr ja die volle Verantwortung auf der Baustelle. Ich bin nur der Erwerber der seine Neugier befriedigen will
Größere Mängel würde ich als Laie wahrscheinlich eh nicht erkennen. Dafür gibt es ja den Bausachverständigen für den ich Besichtigungstermine vereinbaren werde.
 
S

Spoony80

Naja, bei uns hat es sich schon gelohnt einmal "iilegal" auf der Bausstelle gewesen zu sein. Haben festgestellt, dass das falsche Treppengestell geliefert und eingebaut wurde. Wir wollten nicht wie zuerst geplant den Treppenabgang in den Keller von Wohnzimmer aus haben, sondern vom Eingangsflur aus. Wir haben das recht früh erkannt und reklamiert so dass ein Tauschen ohne Probleme möglich war. Möchte nicht wissen was das für ein Act gewesen wäre wenn wir das erst Wochen oder gar Monate danach in einer offiziellen Begehung entdeckt hätten.

PS: Bei der Reklamation hat sich niemand dafür interessiert warum wir im Haus waren.
PPS: Wir wurden auch schonmal Samstags von den Rohbauarbeitern angesprochen ob wir nicht mal durchlaufen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spoony80

Danke für eure Antworten.
Hätte da noch ne Frage :
In unserem Werkvertrag ist festgelegt das zusätzlich noch bis zu 15.000,- Hausinstallation Kosten hinzukommen.
Ist für die Anschlüsse der örtlichen Versorger wie Gas, Wasser, und Telefonleitungen...
Mich würde interessieren ob diese Kosten realistisch angesetzt sind und wann die fällig werden. Ich vermute das die Anschlüsse an die Versorgungsleitungen erst später ausgeführt werden?
Habt ihr da schon Erfahrung mit?
Die Kosten bei uns (vor 5 Jahren) beliefen sich auf ca. 8T€. Und das war auch so die Summe die uns davor genannt wurde.
Die Anschlüsse wurden ziemlich am Ende gesetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.03.2013Gas/Stromanschluss, wie kann man Anschlüsse legen lassen und wo Beiträge: 13
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
11.10.2019Anschlussdose in der Wand - Was sind das für Anschlüsse? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben