Wassertropfen an manchen Zimmerecken - Was am besten dagegen tun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Andy1981

Hallo an alle,

folgendes Problem haben wir im Moment.

Ein Einfamilienhaus wurde aufgestockt u. neue Wände (teils Ziegel, teils Farmacell) wurden hochgezogen. Sie wurden verputzt u. nachdem der Putz weiß war, haben wir das erste Mal gestrichen.

Leider ist es jetzt so, dass sich jetzt in manchen Zimmerecken Wassertropfen bilden u. im Zimmerrand runterlaufen.

Unser Trockenbauer hat gesagt, wir sollen die Räume auf ca. 15 Grad heizen, nach einer Stunde max. 5 Minuten Stoßlüften u. dann wieder heizen.
Da ich den Eindruck habe, dass er manchmal von dem was er sagt nicht wirklich Ahnung hat, wollte ich mich hier versichern, ob das auch richtig so ist.

Ich hätte die Zimmer ehrlich gesagt mehr aufgeheizt als 15 Grad. So werden doch die Wände nie warm u. trocknen aus?!

Würde mich über Ratschläge freuen!

Gruß
Andy
 
Der Da

Der Da

Du musst eben drauf achten, dass du den Taupunkt nicht unterschreitest. Ich nehme an, du hast an der Dämmung gespart, und musst die Räume alle heizen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben