Walk-in Dusche, bitte um Ratschläge

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Walk-in Dusche, bitte um Ratschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

U

User0815

Ich frag mich ja bei Walk-In-Duschen immer: zieht das nicht? Ich hab jetzt eine Badewanne mit Duschabtrennung an der langen Seite, und ich freue mich jetzt schon auf meine Duschkabine, wenn es endlich nicht mehr zieht.
 
M

Müllerin

Ich würde die Öffnung nicht zum Klo haben wollen.

Bei uns sieht es so aus, wir haben uns kurzfristig entscheiden die Tür wegzulassen und sind sehr glücklich damit. Es spritzt selten bis zu dem blauen Vorleger, die Seitenwand hat knappe 80cm.
walk-in-dusche-bitte-um-ratschlaege-304183-1.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Abstand, so 150 ist ok, Wand sollte 90-100. Dann bleibt davor alles trocken. Und nein, es zieht nicht. Merken wir jedenfalls nicht. Bei uns ist übrigens die Anordnung nicht gen WC, sondern gen Tür, aber von seinen drei Zeichnungen gefällt mir drei am Besten, weil, ich es praktischer finde, auf die Glastür verzichten zu können.
walk-in-dusche-bitte-um-ratschlaege-304188-1.jpeg
Karsten
 
M

Müllerin

Kommt bei den Ausmaßen nicht etwas Schwimmbadduschen-Feeling auf?
war ich damit gemeint? Nö gar nicht, ich liebe unser Bad.


und natürlich zieht es ohne Tür nicht, es ist im Gegenteil viel angenehmer, wenn man das Wasser ausstellt, friert man nicht wenn man aus der Dusche tritt, weil das ganze Bad die gleiche Temperatur hat
 
LarsRud

LarsRud

Oder wie würdet ihr dieses Bad aufteilen? Es ist alles noch frei planbar. Auch die Tür kann versetzt werden, auf der Seite.

Es kann gut sein, dass wir schon vom Blick her zu eingefahren sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben