Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Fresst Scheiße! Milliarden Fliegen können nicht irren! ;)

Will mich damit weder für noch gegen Wärmepumpen aussprechen, finde nur, das es kein valides Argument ist mit der Anzahl der Jünger zu argumentieren.
Jep... ich hab mich mit der Thematik längere Zeit befasst und es gibt schlicht keine Möglichkeit Wärmepumpen im Winter zu betreiben, ohne dafür massiv Strom zu speichern, den man im Sommer überproduziert hat. Die Sonne scheint im Winter maximal 1/3 des Tages und auch der Wind weht im Winter weniger stark.

Allein mit Photovoltaik auf dem eigenen Dach funktioniert das nicht. Aber das werden wir ja bald live erleben, dass dies krachend scheitern wird.
 
X

xMisterDx

Ich stütze meine Meinung auf Machbarkeitsstudien, z.B. vom Fraunhofer ISE.
Alleine für die Industrie wird man Gas erzeugen müssen.

Der reine Weg über Strom... ist ein Irrweg... sagt ein Elektroingenieur. Da sollte man hellhörig werden...
 
T

Trademark

Ich stütze meine Meinung auf Machbarkeitsstudien, z.B. vom Fraunhofer ISE.
Alleine für die Industrie wird man Gas erzeugen müssen.

Der reine Weg über Strom... ist ein Irrweg... sagt ein Elektroingenieur. Da sollte man hellhörig werden...
Das Frauenhofer Institut geht in 3 von 4 Szenarien davon aus, dass es unter 5 Prozent sein werden. Im ungünstigsten Fall sind es 15% zumindestens wenn es um Prozesswärme geht, wo ich jetzt das meiste Gas verorten würde.
 
S

Sparfuchs77

Mit „Vieler Anderen“ meinte ich jetzt nicht Hausfrauen und/oder Bauherren oder Stammtisch… :D
du hast aber auch nicht gesagt WEN (Quelle?) du meintest und mit dieser unbekannten Menge Zustimmender, versucht deine Argumentation zu untermauern ;) womit wir wieder beim Stammtisch wären.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben