Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Böse Zungen behaupten ja, dass Ökonomen nie was vorhersagen ;)

P2G wird nicht kommen. Dazu ist der Wirkungsgrad einfach zu schlecht. Ist das gleiche wie mit den E-Fuels. Die werden gerade durchs Dorf getrieben weil man irgendwelche Verbote beschlossen hat bevor die Alternativen einsatzbereit sind (Parallelen mit der Stromversorgung sind reiner Zufall ;)). Und jetzt muss man die Situation erst einmal kurzfristig retten. Bis das Problem tatsächlich zum Tragen kommt, regiert wieder wer anders...
 
M

Markus254

Könnt ihr auf eine andere Wärmepumpe wechseln? Wir mussten auch eine andere nehmen, da die Erste nicht geliefert werden konnte. Solange die Wärmepumpe in der langen Liste mit geförderten Wärmepumpe drin steht, ist alles iO. Aufpreise werden aber nicht bezuschusst.
 
D

driver55

Wir brauchen die Debatte jetzt nicht aufzumachen, in meinen Augen ist Power2Gas die Zukunft und keine völlig überdimensionierte Photovoltaik-Anlage, damit im Winter die Wärmepumpe halbwegs versorgt ist ;)

Bin Elektroingenieur, ich denke ich weiss wovon ich rede...
Da bist du (m.M.n. Und der VIELER ANDEREN) auf dem bekannten Holzweg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben