Von 0 auf 100 in 3 Jahren realistisch? | Bebauungszwang

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Von 0 auf 100 in 3 Jahren realistisch? | Bebauungszwang
>> Zum 1. Beitrag <<

Hangman

Hangman

Andererseits hab ich lieber selbstständige Rabauken als überbehütete Konformisten. Zumindest rede ich mir das ein :D Vielleicht ist das der Preis.
Oder wie ein Freund von mit zu sagen pflegte (nachdem die Kids ihre Spielstadt mit Edding auf dem gewachsten Parkett hinterlassen hatten): "Das sind Kinder. Die funktionieren nicht, die leben." :D
 
E

Evolith

Was habt ihr eigentlich (alle) für Kinder, dass quasi jährlich renoviert werden muss (sollte)? :rolleyes:
Nicht jährlich, aber nach 4 Jahren sehe ich schon so einige Ecken, die in weiteren 4 Jahren gerne gemacht hätte. Kinder rocken die Umgebung einfach deutlich mehr ab. Die Kleinsten achten nicht auf saubere Hände und ziehen an der Wand lang (meine Mutter und ihr neu gemachter Flur haben einen süßen Abdruck), gestern ist mein Wischeimer umgefallen. Meine Kleinste, die ihn umgeschubst hatte wollte mir Bescheid geben, entdeckte aber auf dem Weg zu mir ihre Puppe auf dem Boden. Das Baby musste dringend schlafen gelegt werden. Ich erfuhr dann erst 5 min später von dem Umfall. Laminat ... wieder ein paar Kanten die sich hochbiegen.
Man kann sich mit 3 Kleinkindern im Haus alles mit teurem Parkett vollballern, aber man muss sich das dann auch leisten können. Wenn ich mir das vom Mund absparen muss, erwägt man ernsthaft die Freigabe zur Adoption, wenn das Kind drauf rumrackt. Oder man wählt etwas günstiger (muss ja nicht hässlich sein) und kann "Unfälle" aller Art entspannter sehen.

Kinder haben kein Gefühl für den Wert einer Sache. Meine Tochter spielte an Weihnachten total selig mit dem echt teuren und zerbrechlichen Weihnachtsschmuck meiner Schwiegermutter. Wir haben alle fast einen Herzinfarkt bekommen und ihr das Zeug abgenommen. Sie verstand den Trubel nicht. Ihre Puppe wollte doch auf dem Glasreh zum Weihnachtsmann fliegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben