Von 0 auf 100 in 3 Jahren realistisch? | Bebauungszwang

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Von 0 auf 100 in 3 Jahren realistisch? | Bebauungszwang
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

So ist es.
Die Alterantive wäre eine Permanentüberwachung, um jeden falschen Handgriff zu verhindern. Das tut aber weder dem Kind in seiner Entwicklung gut, derart überbetüddelt zu werden, noch dem Elternteil, dessen Existenz zur Überwachungsmaschine und Stolpersteinbeseitiger degradiert wird.
Dinge passieren daher einfach. Manchmal wochenlang nicht, manchmal drei Tage hintereinander.
 
Tolentino

Tolentino

Also Gedanken sind ja frei und als moderner Mensch kann man seine Emotionen von seinen Taten entkoppeln.
Ich habe die letzten zwei Jahre schon öfter an ein Elektroschockhalsband gedacht...
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Trotzdem hab ich lieber ein paar Macken in meiner schönen Landhausdiele als im Laminat oder Vinyl. Bei ersterem sieht es für mich nach Leben aus, bei letzterem einfach nur nach „kaputt“.
 
E

Evolith

Trotzdem hab ich lieber ein paar Macken in meiner schönen Landhausdiele als im Laminat oder Vinyl. Bei ersterem sieht es für mich nach Leben aus, bei letzterem einfach nur nach „kaputt“.
Dann ist das ja auch ok. Du wirst dann aber wahrscheinlich auch nicht auf das neue Handy alle 2 Jahre verzichten müssen um die den Boden zu gönnen.
Wenn man aber ein Haus plant, dass einen Kredit erfordert, der einen fast in den Ruin treiben könnte, dann tut so ein Kratzer ultimativ weh.
Dann lieber günstiger einrichten und die Landhausdiele legen, wenn die Kids älter sind, der alte Belag durch ist und man sich finanziell wieder mehr gefangen hat.
 
M

Myrna_Loy

Das sind alles Detailüberlegungen die doch für den TE aber noch in weiter Ferne liegen.
Ich hoffe, wir haben durch die Seitendiskussion den TE nicht vergrault. Mich würde eine Rückmeldung über die Ausgestaltung der Baupflicht und die Einschätzung der Bank zur Kredithöhe interessieren.
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Dann ist das ja auch ok. Du wirst dann aber wahrscheinlich auch nicht auf das neue Handy alle 2 Jahre verzichten müssen um die den Boden zu gönnen.
Wenn man aber ein Haus plant, dass einen Kredit erfordert, der einen fast in den Ruin treiben könnte, dann tut so ein Kratzer ultimativ weh.
Dann lieber günstiger einrichten und die Landhausdiele legen, wenn die Kids älter sind, der alte Belag durch ist und man sich finanziell wieder mehr gefangen hat.
Ich denke, es ist ein Irrglaube, dass man sich so schnell einen neuen Boden reinlegt, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ist ein riesengroßer Aufwand. Lieber spar ich woanders, z.B. an der teuren Couch etc, das ist viel leichter änderbar. Und es gibt heutzutage auch günstiges Parkett, das meiner Meinung nach trotzdem hundertmal schöner ist, als ein künstlicher Boden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben