Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert?

4,60 Stern(e) 15 Votes
G

Grantlhaua

Gefühlt schauen halt wirklich nur die GIRA und die Busch Welcome einigermaßen hochwertig aus. Die Innenstation ist meist nicht das Problem, aber die Klingel an sich sieht meist ziemlich schäbig aus... Habt ihr vielleicht noch nen Tipp, der hier noch nicht genannt wurde?
 
B

Bookstar

Kann nur die Intercom Goliath empfehlen. Sehr hochwertig, vor allem die Außenstation. Funktionen weitaus mehr möglich als mit Busch Jäger und co. Preislich die Hälfte. Besser geht es nicht
 
untergasse43

untergasse43

2N Verso IP. Tolles teil! Das 10er-Tastenfeld kann man auch gegen Ekey-Fingerprint, RFID-Leser, Touchdisplay oder MDU-Tastenfelder tauschen. Oder man lässt es ganz weg.
video-tuersprechanlage-welche-ist-empfehlenswert-309895-1.JPG
 
S

Scorpy

Im fernen Osten bekommt man auch Sprechanlagen von Dahua. Diese sind baugleich mit den Goliath und kosten nur die Hälfte. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass man keinen support bei Problemen hat.
Ich werde die Anlage demnächst bei mir einbauen. Der Testaufbau funktionierte aber schon tadellos.
 
empyresystems

empyresystems

Moin,
ich stand auch vor dieser Suche, wollte dazu aber gerne noch einen Keyless Entry. Da wurde es wirklich dünn...



Den DoorBird habe ich auch gesehen, das Problem bei dem Ding ist, dass der IP Traffic nicht lokal in deinem Hausnetz bleibt sondern alles über die Server von Doorbird läuft. Sprich, wenn einer deren Server hackt (und ja, die können gehackt werden, wie jeder andere auch!!) kann jemand mit einem Tastendruck alles Haustüren auf der Welt die an einem DoorBird hängen öffnen. Das ist ein totales NoGo und vollkommen indiskutabel!

Viele Grüße,

Andreas
Das stimmt so nicht ganz. Alle Doorbird Stationen können auch über das SIP Protokoll angesprochen werden. Somit ist man unabhängig von der App und kann die Station in beliebige Systeme, die ebenfalls SIP sprechen, einbinden. Z.B. AVM Fritzbox, Asterisk und Co., Control4 und andere Smart Home Systeme. Somit bleibt auch der Traffic rein lokal, wenn man es entsprechend konfiguriert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben