Unterputzradio Erfahrung?

5,00 Stern(e) 5 Votes
T

Traumfaenger

Hätte ich auch vorgeschlagen!
Der Play 1 z.B. kostet knapp 200€ klingt besser als die Quecke aus der Steckdose, kann zum Multiroom System erweitert werden, ist perfekt über App mit Internetradio (kein Rauschen!!!) oder Spotify zu versorgen und sogar für feuchte Räume wie Bad etc. geeignet.
Jedem das Seine. Wir haben seit 2011 die Sonos S5 ZonePlayer im ganzen Haus mit Bridge & Co., ist meines persönlichen Erachtens der letzte Sch... und wir werden es beim Auszug feierlich im Garten verbrennen. Der Controller kann gefühlt vier Mal im Monat upgedatet werden, die Playlisten sind jedesmal weg und wehe verschiedene iPads, iMacs und iPhones greifen wechselseitig darauf zu, dann gibt es wieder den Totalabsturz und alles ist weg. Stehe seit 2011 in regelmäßigen Kontakt mit Sonos-Support und ich persönlich würde es nicht mehr kaufen.
 
Kayan

Kayan

Kann ich so nicht bestätigen.
Wir greifen über zwei Handys und zwei Ipads auf die Sonos Anlage zu und ich kann mich an keine Abstürze erinnern. Mit Updates habe ich kein Problem, bringen ja Verbesserungen mit sich. Die Menüführung ist einfach, die Playlisten übersichtlich und die Musikwiedergabe stabil.
Jedem das Seine. Wir haben seit 2011 die Sonos S5 ZonePlayer im ganzen Haus mit Bridge & Co., ist meines persönlichen Erachtens der letzte Sch... und wir werden es beim Auszug feierlich im Garten verbrennen. .
Habe meine Sonos Komponenten 2015 gekauft. Vielleicht sind die Alten auch störanfälliger.
Meine Meinung über Sonos ist auf jeden Fall sehr positiv und selbst meine Frau, die kein Technik Fan ist, ist begeistert.
 
Teyla

Teyla

Wir nutzen seit einem Jahr das Busch-Jaeger UP-Radio im Bad, integriert ins Schalterprogramm SI.
Da wir eh nur Radio hören (keine Mp3's oder Internetsender) ist diese Lösung für uns absolut ausreichend und ich freue mich jeden Morgen wieder über das tolle Einbauradio
Was ich vor allem toll finde ist, dass die nervige Kabelage endlich ein Ende hat und es schön aufgeräumt aussieht.

Natürlich kann man sich auch für mehr Geld ein Gerät mit mehr Schnick-Schnack einbauen, aber im Bad hält man sich ja nicht stundenlang auf und Partys feiern will man dort ja wohl auch nicht
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich denke das stört nicht...

Wir haben sowohl im Bad als auch in der Küche jeweils ein Berker Touch UP-Radio eingebaut.

Fürs Bad und für die Küche ist der Klang (trotz des kleinen Lautsprechers) absolut ausreichend.

Wir schätzen eben auch die Tatsache, dass nichts rumsteht und einstaubt und kein zusätzlicher Kabelsalat entsteht.

Grüße,

Dirk
 
T

Tihiddi

Wir haben das in den zutreffenden Räumen mit schaltbaren Steckdosen geregelt.
Schalter gleich an der Tür.
Steckdose versteckt hinter Trockenbau Wänden, wo dann später irgendein Radio stehen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.06.2020Sonos Deckenlautsprecher in Betondecke einbauen?! Beiträge: 31
19.12.2017HiFi in einem Sanierungsobjekt planen / umsetzen? Beiträge: 16
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? Beiträge: 52
21.09.2016Maße für Küche festlegen Beiträge: 16
17.10.2016Jährlicher Wertverlust Küche durchschnittlich? Beiträge: 22
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben