Unterputzradio Erfahrung?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Unterputzradio Erfahrung?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauenaberwie

Habt ihr wirklich keinen Platz für nen richtiges Radio in irgendeinem Schrank? Das ist doch klanglich alles bescheiden.
Und 'nen normales Radio könnte man auch mal in den Urlaub mitnehmen oder sowas.
Platz ist eig. genug da aber ich finde die eingebaute Lösung irgendwie sauberer :)
 
Tolentino

Tolentino

Kann ich schon nachvollziehen, das hat so ein Hotelfeeling und schindet Eindruck. Ist aber nun mal viel mehr Schein als Sein und eine Verblendung tut vor allem Blendern einen guten Dienst.
Dann lieber ein anständiges Radio oder BT-Lautsprecher ins regal - lässt sich auch mal woanders benutzen
Ich meine gut, deine angedachten Magnat sind schon qualitativ besser, aber die kannst du nicht einfach an nen UP Radio anschließen. Da brauchst du einen Verstärker für. Und dann bist du preislich schon wieder auf nem Niveau, das ich wiederum nicht in nem Bad für die maximal 15 min Dusche investieren würde.
Allerhächstens als GerneHäufigundLangbader evtl. Aber dann würde ich eher ein klassisches Stereo Setup nehmen und dafür braucht es dann doch auch wieder Platz.
 
Y

ypg

Platz ist eig. genug da aber ich finde die eingebaute Lösung irgendwie sauberer :)
Eins der wenigen, die wir uns vor 9 Jahren beim Hausbau geleistet haben. Ohne Bluetooth, das war noch nicht so „damals“.
wir haben einen guten Einbauplatz, nämlich das Podest hinter der Toi, welches bei uns größer wegen der Dachschräge ausfällt und somit haben wir einen sehr großen Resonanzkörper für den Klang… aber heutzutage würde ich ehrlich gesagt eine Sonos-Box oder eine andere hinstellen. Die sehen stylisch aus und sind flexibel… Sogar in unserem Wohnwagen haben wir ein lüttes Bluetooth-Radio-Ding, was man per Handy ansteuern kann.
 
B

Bauenaberwie

Kann ich schon nachvollziehen, das hat so ein Hotelfeeling und schindet Eindruck. Ist aber nun mal viel mehr Schein als Sein und eine Verblendung tut vor allem Blendern einen guten Dienst.
Dann lieber ein anständiges Radio oder BT-Lautsprecher ins Regal - lässt sich auch mal woanders benutzen
Ich meine gut, deine angedachten Magnat sind schon qualitativ besser, aber die kannst du nicht einfach an nen UP Radio anschließen. Da brauchst du einen Verstärker für. Und dann bist du preislich schon wieder auf nem Niveau, das ich wiederum nicht in nem Bad für die maximal 15 min Dusche investieren würde.
Allerhächstens als GerneHäufigundLangbader evtl. Aber dann würde ich eher ein klassisches Stereo Setup nehmen und dafür braucht es dann doch auch wieder Platz.
Also mein Badezimmer ist kein Ausstellungsraum mit dem ich mich profilieren muss daher hat es mit damit nichts zu tun. Es muss halt einfach wie möglich sein und das klappt am besten mit der eingebauten Variante. Außer es gibt Mobile Lautsprecher die allein durch einen Bluetooth Verbindung eingeschaltet werden. Das ist dann eben der Vorteil von der Gira Dose. Ins Badezimmer rein, Bluetooth an, fertig. Ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken. Wir haben ein paar Bluetooth Boxen die für Wohn/Terrassenbereich super sind aber im Bad sehe ich die eher nicht außer vom Klang.
 
Tolentino

Tolentino

Hab da jetzt keinen Überblick, aber ich bin mir fast sicher, dass es Speaker gibt, die nen Standby-Wakeup über BT ermöglichen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

also einschalten ... mmmh meine Alexa Show10 reagiert auf "Zuruf", zeigt mir die Zeit & das Wetter an und spielt dabei meine Lieblingsmusik. Steuerbar sogar aus der laufenden Dusche. Alexa muss man nicht mögen, aber ich finde sie praktisch, habe sie aber in ein eigenes WLAN "gesperrt"
Ich finde das Dingelchen stylisch, Klang ist akzetabel und preislich gehts auch in Ordnung wenn man Amazon Technik immer nur am PrimeDay kauft ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben