Unser Hausentwurf mit 259qm Wohnfläche EG und OG, Doppelgarage

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Unser Hausentwurf mit 259qm Wohnfläche EG und OG, Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Mh wir nutzen, wie eigentlich alle Eltern im Bekanntenkreis, Kinderwagen, Bobbycar und Dreirad täglich. In den Garagen liegen im Winter Temperaturen oft um Null Grad manchmal drunter. Ich finde es gruselig die Kurzen auf die durchgekühlten Fahrzeuge zu lassen. Mal ehrlich ich mache im Auto auch die Popoheizung an.
Kinderwagen täglich mehrmals aus dem Keller holen hatte ich lange genug brauche ich nicht mehr.
 
11ant

11ant

Schuhe in die Ankleide: solche zu "Outfits" na klar, wohin sonst. Schuhe zu Brötchenholklamotten in die Garderobe, ebenso klar. Tretroller mit Standheizung: nobel geht die Welt zu Grunde ...
 
J

j.bautsch

ich hab auch ein paar speziellere Schuhe die ich alle jubeljahre mal trage im Schlafzimmer, die haben aber auch vorzeigemäßig alle ihr eigenes kleines regalbrettchen bekommen usw. aber wenn ich damit meine outfits zusammenstelle nehme ich die Schuhe und mich in den Flur ziehe sie dort an und stelle mich dort vor den spiegel, ich gehe damit nicht auf dem Teppich um mein Bett herum. aber Frau hier hat auch 30 paar Schuhe XD davon 5 im Schlafzimmer (allesamt große stiefel), der Rest ist und bleibt im Flur, Sommer wie Winter Schuhe.
ich habe keine Lust 3 mal im Jahr die Schuhe umzuräumen und in den Keller zu bringen oder aus dem Karton zu holen vor allem weil das ja eh nie klappt. ich weis doch nie wie die Temperaturen in der nächsten zeit wirklich sind und manchmal braucht man doch mal ein paar was man schon für die nächste wintersaison verstaut hat.
ne das ist mir zu doof
außerdem verliert man bei der Auswahl auch manchmal den Überblick, wenn da nicht alles zusammen versammelt wäre wüsste ich nicht was ich sonst noch für alternativen habe XD

ich würde meine Gäste nicht im Büro empfangen wollen, das ist in der ganzen Wohnung wohl der unordentlichste Raum (okay bei uns steht dort auch die werkbank und die Kaninchen sind dort auch untergebracht, zzgl 2 großen schriebtischen, Kaffeemaschine uvm). wir halten uns dort viel auf (noch) und ich habe keine Lust meinem gatten alles hinterher zu räumen (zumindest so lange wie ich noch genau so viele stunden arbeite wie er).
ne vernünftige Garderobe muss schon sein, aber ein extra Raum dafür, finde ich nicht, der Eingangsbereich ist nun mal der wo man sich der warmen Kleidung schnell erledigen will damit man nicht ins schwitzen gerät (mir geht das jedenfalls so)

Da das Treppenhaus quasi am Hauseingang vorbei geht möchte ich da nichts störendes herumstehen sehen (so die Theorie).
da kann man ja gegen arbeiten und die Treppe eben so weit entfernt vom Eingang planen das es eben nicht stört bzw das ganze leicht vom Flur zur Treppe trennen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben