Unser Hausentwurf mit 259qm Wohnfläche EG und OG, Doppelgarage

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Unser Hausentwurf mit 259qm Wohnfläche EG und OG, Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Spannend wirds mit Kindern, die ein/ausgeladen werden sollen
Um es mit Loriot zu sagen: die Ente bleibt draußen. Eine übliche Mischung (eines der Autos begnügt sich mit der Golfklasse) vorausgesetzt, kann man auch mit 5,20 m Doppelgaragen-Innenbreite auskommen. Wer in seiner eigenen Garage 3 m Fahrbahnbreite je Auto braucht, der übersteht den Großstadtverkehr nur mit Beruhigungsmitteln. Und den Mülltonnen baue ich lieber einen separaten Kasten als mein Haus dafür zu verschmälern.
 
M

munger71

OK, alles richtig gemacht. Wir haben zum Glück ein Mülltonnenhäusle und einen Fahrradkeller mit eigenem Zugang.
 
M

munger71

Und den Mülltonnen baue ich lieber einen separaten Kasten als mein Haus dafür zu verschmälern.
Und wenn das Mülltonnenhäuschen ausreichend nahe zur Straße steht muss man auch die Mülltonne nicht vor der Entleerung rausnehmen, das macht dann die Müllabfuhr (ist bei uns zumindest so).
 
B

Bookstar

Merke: Garage ist beinahe wichtiger als das Haus. Vorallem mit Kindern. Unsere Garage ist 8 x 9m und könnte gerne noch etwas größer sein.

Der Haus Grundriss ist natürlich sehr “speziell, fade“, wenn es euch gefällt ist es aber ok. Mich persönlich würde stören:
- Eingangsbereich für die Hausgröße zu klein und nicht schön gestaltet
- Garderobenkonzept fehlt
- viel zu kleines Gästebad
- keine Speis/Abstellraum
- Küche in die Ecke "gepresst"
- Masterbad ist auch sehr klein für die Hausgröße, wirkt gedrückt
- viel zu kleine Ankleide
- Fläche insgesamt im ganzen Haus schlecht genutzt

Das ganze Haus wirkt eigentlich wie selbst gezeichnet, kann mir kaum vorstellen, dass ein Architekt da tätig war?

Ihr hättet vielleicht vorab euch mal hier schlau machen sollen, aber man gewöhnt sich an vieles auch. Also Kopf hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben