Unser Hausentwurf mit 259qm Wohnfläche EG und OG, Doppelgarage

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Unser Hausentwurf mit 259qm Wohnfläche EG und OG, Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Weil man Kinderwagen, Bobbycar und Dreirad nicht draußen stehen läßt bei Minusgraden.
Garagen haben im Winter Frost und vom Ablauf passen die Fortbewegungsmittel in die Garderobe oder in den Eingangsbereich
 
kaho674

kaho674

Schuhe und Klamotten: diejenigen des Alltagsgebrauchs in die Garderobe, der Rest in die Ankleide.
Ne, also das geht doch gar nicht. Ich renne doch nicht jedes mal in die Ankleide, um die Schuhe zu wechseln. Mal abgesehen davon, dass bei den Damen eventuell die Farbe nicht zum aktuellen Outfit passt, muss man ja auch für jedes Wetter andere parat haben.
 
J

j.bautsch

also wir haben n der Garderobe auch zb unsere rucksäcke hängen ( jeder einen für Einkäufe bzw für die Arbeit, wir kaufen selten mitdem Auto ein) jeder hat dort 2-3 Jacken für alle wetterlagen (sind eben radfahrer). da sind wir dann schon bei 4-5 haken pro Person. dann kommt noch meine handtasche und regenschirme dazu und für Gäste muss auch noch Platz sein, dann haben wir eine kommode für die meistgenutzten Schuhe mit 2 Schubläden mit sonnebrillen, schals usw. für die allerwichtigsten saisonalen Schuhe steht vor der wohnungstür eine schuhablage (unsere Katzen gehen an nicht verstaute Schuhe ran und in der Wohnung wäre nicht für noch mehr Schrank Platz).
Und wir haben noch keine Kinder, mag mir nicht vorstellen wie wir den Kram dann noch unterbekommen sollen.
im Haus wird def viel Platz für Garderobe geplant. ich lege wert darauf das mit straßenschuhen nur in ausnahmefällen durch die Wohnung gelaufen wird (ich bin doch keine Putzfrau), so reduziert man auch wurm und flohbefall da man die gerne an den Schuhen rein trägt
 
11ant

11ant

Ich renne doch nicht jedes mal in die Ankleide, um die Schuhe zu wechseln. Mal abgesehen davon, dass bei den Damen eventuell die Farbe nicht zum aktuellen Outfit passt,
Also mit den Louboutins gehst Du ja wohl eher nicht nach´n Aldi, oder ? - aktuell ist keine Sandaletten-Jahreszeit, also brauchen die im Garderoben-Schuhregal auch keinen Platz zu belegen. Friesennerz reicht einer in gelb, also braucht man die Gummistiefel dazu nicht auch noch mal mit Itsy Bitsy Kuhflecken.

Eine allgemeine Geröllhalde in Eingangsnähe, bloß mit dem Argument daß man mehr als eine Jacke hat, plane ich jedenfalls ganz gewiß niemals nie nicht. Ein bißchen Disziplin geht immer.
 
J

j.bautsch

man kann auch alles in eingangsnähe haben ohne das es wie geröllhalde aussieht. das gerät dafür nennt sich Schrank!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben