Grundrissentwurf Einfamilienhaus ca. 230qm plus Keller

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf Einfamilienhaus ca. 230qm plus Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Zeichne deinen Grundriss auf Papier am Besten Millimeterpapier geht auch Karopapier. Darin zeichne eine vernünftige Möblierung im Maßstab ein. Den geerbten Bauernschrank und den Stauraum für die Schuhsammlung nicht vergessen.

Warum meinen Laien sie können den Job eines Architekten übernehmen. Mit den Budget reicht es weder für Keller noch für Doppelgarage. Der Hang wird evtl ein Wohn-UG fordern.

Die Kinderzimmer sind ein Beispiel, das Qm oft nur eine Zahl sind. Das große hat durch den kleinen Stummel effektiv auch nicht mehr Platz.

Welche Treppe soll rein?
Warum Lagerraum wenn Keller?

Treppe/Flur dunkel
alle Räume sind irgendwie mit hängen und würgen an den Flur angeschlossen, Türen in die Ecke gequetscht

Wo ist der Garten, die Terrasse, wie hoch ist die Terrasse über das aktuelle Niveau
 
H

haydee

warum bekommt der Eingang und das WC im EG und im OG Schlafen und Bäder die Sonne, die Kids zum Spielen und Lernen die Schattenseite?
 
C

chand1986

warum bekommt der Eingang und das WC im EG und im OG Schlafen und Bäder die Sonne, die Kids zum Spielen und Lernen die Schattenseite?
Ich muss hier mal „reingrätschen“, einfach weil es IMMER heißt, Kinder bräuchten Südsonne zum wachsen.

Ich hatte ein Nordzimmer. Ich wahr HEILFROH, ein Nordzimmer zu haben. Es war kühl. Es war nicht zu hell. Jawohl, nicht hell zu sein, ist in einem gewissen Alter ziemlich gut.
 
H

haydee

Ich brauche im Schlafzimmer Licht da ist es bei uns in den Kinderzimmern noch angenehm hell. Gerade im Winterhalbjahr ist man froh über jedes mehr an Licht.
 
C

chand1986

Ich brauche im Schlafzimmer Licht da ist es bei uns in den Kinderzimmern noch angenehm hell. Gerade im Winterhalbjahr ist man froh über jedes mehr an Licht.
In einem Zimmer zum Schlafen?

Ich hatte es damals kühl und beim Zocken hat Licht eh gestört.

Jetzt habe ich das Elternhaus gekauft und im Schlafzimmer mit Südfenster ist dauernd das Rollo unten, damit die Sonne nicht reinkommt.

Ich will viel INDIREKTES Licht in der Küche und im WZ.
Im Bad würde ich das auch wollen, das ist aber innenliegend.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2304 Themen mit insgesamt 80338 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben