Unser Hausentwurf mit 259qm Wohnfläche EG und OG, Doppelgarage

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Unser Hausentwurf mit 259qm Wohnfläche EG und OG, Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

jaeger

jaeger

Was mir bei Betrachtung der Pläne direkt aufgefallen ist: Das Verhältnis der Garagengröße zum Wohnhaus ist etwas seltsam. 5,36 m Garagenbreite bei einer Doppelgarage ist schon extrem wenig. Ich denke wenn ihr euch ein solches Haus leistet werdet ihr vermutlich auch keine kleinen Autos fahren und da wird es dann schnell unangenehm eng. Das steht im krassen Gegensatz zum Haus...
 
M

munger71

Die dicken Autos kommen vor die Garage, sonst sieht man sie ja nicht
Außenmaß ist 5,76, innen 5,36m. Dafür ist es keine Fertiggarage. Mehr wollte die Baubehörde uns nicht geben. Wie breit sind eure Doppelgaragen innen?
 
11ant

11ant

5,36 m Garagenbreite bei einer Doppelgarage ist schon extrem wenig.
Davon daß es keine vollen Fünfeinhalb sind, geht die Welt nicht unter. Mülltonnen passen dann keine daneben, aber wenn neben dem Siebener nur eine C-Klasse steht, können sogar beide in gleicher Fahrtrichtung parken.
 
11ant

11ant

Bei mir werden es 7,5m
Ja, die Lamborghinis haben breite Türen. Aber normal reicht diese Breite schon für mehr als zwei Autos, da können noch Mülltonnen und Fahrräder (oder ein Quad oder Motorrad) danebenstehen. In den meisten Haushalten hat man ja nicht gleich zwei Dickschiffe.
 
A

Alex85

Dann gibts halt ab sofort nur noch Fahrzeuge mit Flügeltüren
Ich denke +-6m sollten es schon sein. Man will beidseitig ja noch die Türen aufbekommen und wenn es eine extra tiefe Garage ist, will man dort auch ne Mülltonne durchziehen. Spannend wirds mit Kindern, die ein/ausgeladen werden sollen oder gar ein Fahrrad zwischen den Autos hervor holen...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben