Und wieder ein Grundriss

4,00 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Mir fällt auf:
  • Wohn- Essbereich sind mal wieder mit Puppenmöbeln beispielhaft möbliert. Ich würde dort Koch-/Essbereich mit direktem Terrassenzugang legen und den Wohnbereich in den Bereich, der bisher für die Küche vorgesehen ist. Dann kann man auch die bodentiefen Fenster, so lassen, wie jetzt geplant und im Essbereich an der planrechten Wand Richtung Südwest noch ein bodentiefes Fenster dazu nehmen. Die bodentiefen Fenster dürften gerne auch breiter als 176 cm Rohbaumaß.
    Beispiele:
    3-Sitzer-Sofa ist mit ca. 68x205 cm gezeichnet (wenn man ein sonstiges Maß des Grundrisses im Verhältnis setzt)
    Esstisch ist mit ca. 72x150 cm gezeichnet
  • Gästezimmer und Kinderzimmer tauschen, damit das Kinderzimmer die Südwest-Ausrichtung bekommt
  • Fenster im OG generell etwas breiter. Die sind alle nur mit Rohbaumaß 88 cm ... wie soll da Licht in die Räume kommen?
  • Wo ist Garderobe geplant? Unter der Treppe?
  • Badplanung überdenken .. wenn so geplant ist, die Dusche ohne Tür zu nutzen, dann wird es regelmäßig nass vorm WC sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben