Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Also, ihr Popper habt nicht alle Latten am Zaun....obwohl, so ein Hauskonfigurator mit Stilvorschlägen hätte schon was.
Die dänischen Häuser von Daneood oder HC sind in D wohl nicht mehrheitsfähig, da zu viel Land gebraucht wird. War gerade in Mitteldeutschland, Leipzig, puh, wie eng es dort zugeht. Für so einen HC Bungalow muss man doch gerne 800 qm haben, nur im hohen Norden realistisch.
Karsten
 
Y

ypg

Also, ihr Popper habt nicht alle Latten am Zaun....obwohl, so ein Hauskonfigurator mit Stilvorschlägen hätte schon was.
...
Wozu? Es gibt den Mainstreamgeschmack „weiß verputzt“ und den „traditionellen“, verklinkert.
Alles andere wird nicht gekauft bzw gebaut, zumindest nicht von einer Häuslebauerfirma.
 
T

toxicmolotof

Also ich mag diese Dänen-Schweden-Norwegerhäuser mit Holzvertäfelung und viel bunter Farbe. Aber nicht in Düsseldorf-Nordost, sondern in der Südwesteifel am Rand eines Sees auf einer Lichtung im Mischwald auf 1.500qm Grund...
 
Nordlys

Nordlys

Es ist m.E. ein Stil, der bis Mitteldeutschland sein Recht hat. Skandinavien ist leer, Land billig, also in die Breite kein Problem. Es ist lange dunkel, daher die riesigen Südfenster, bei uns schon zum Teil zu gross, es ist kalt, also sind die Häuser energetisch ausgeklügelt. Man lebt bescheidener, daher Nebenräume und Schlafzimmer oft klein, man liebt Holz, und hat es reichlich. Wie gesagt, ein Baustil, der bis Harz , Nrw etc. passt, in Süddeutschland sollte man lieber nicht mehr so üppig verglasen. Wir hatten mal in Griechenland so einen Bungalow im Scanstil gemietet, also, ohne ganzen Tag Rollläden zu war das mit den grossen Fenstern im Haus nicht auszuhalten. Falsche Bauweise an dem Ort. Karsten
 
G

Garten2

Mein Traumhaus wäre kleiner und praktischer als das derzeitige, damit ich weniger zum Putzen hätte.
Das einzige was mir wirklich wichtig wäre ist ein wirklich großer Schwimmteich am Grundstück. Ob das noch was wird liegt in den Sternen. 1500 bis 2000m2 Grundfläche neben uns wäre zu haben, doch ich bin die einzige Wasserratte in der Familie.
 
K

Kiki_

Ich komme mal auf die ursprüngliche Frage zurück. Wir sind gerade ziemlich am Anfang vom Planen und suchen.
Wie unser Traumhaus aussieht?
mittelgroßes Wohn-/Esszimmer und KEINE offene Küche.
2-3 Bäder, 3-4 Kinderzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer.
Keller (Technik, waschen, Hobbyraum)
wichtig ist uns: Gut geschnitten, wenig Flurfläche.
was wir nicht brauchen: Ankleiden, Haustechnik, die eh wieder veraltet, ...

Unser Problem ist: wenn das Haus größer wird, werden es meistens nicht mehr Zimmer, sondern es wird Platz verschwendet für viel Flurfläche, Galerien, zu große Zimmer, Repräsentative Villa.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Living Fertighaus GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben